Jump to content
martin151

Zweckmässige Ausstattung Kofferraum Smart 451

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wir hatten ja schon öfter darüber gesprochen, dass der Kofferraum des Smart größer ist, als man eigentlich denkt. Für mich als Selbstständigen ist es wichtig, auch einmal etwas Handwerkszeug, Makita oder Festool Koffer so mitnehmen zu können, dass nix an der Landung, nix am Material und vor allem nix an mir kaputt geht, wenn ich bremsen muss. Festool Case im Genick... das ist nicht schick... ( @Ahnungslos, Wusstest Du, dass ich ein Dichter bin? Auf schwäbisch würde sich das nicht reimen.)

 

Die Kofferraumplatten aus Alu von MDC und das Trenngitter sind eigentlich die beste Lösung. Leider ist Beides nicht kompatibel. Wie Ihr an beigefügten Fotossehen könnt, konnte ich das Problem mit zwei M8 Gewindehülsen und ein paar Schrauben lösen. Dazu ein professionelles System zur Ladungssicherung... fertig!

 

Gruß, Martin

IMG_5635.jpg

IMG_5636.jpg

IMG_5637.jpg

IMG_5639.jpg

IMG_5640.jpg

IMG_5642.jpg

IMG_5643.jpg

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, den Smart als Firmenwagen laufen zu lassen! 😉

Alternativ dazu meldest Du ihn beim Finanzamt als Firmenwohnung, der Kofferraum ist das Arbeitszimmer! 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du ja schon in dem "Smartguru" Artikel gelesen hast, der Smart ist natürlich ein Firmenwagen, und twar von vier Stück derzeit der am meisten Genutzte..., 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb martin151:

etwas Handwerkszeug

 

spacer.png

 

vor 4 Stunden schrieb martin151:

ich ein Dichter bin

 

spacer.png


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau mich schon wieder in die Ecke hier!🤣🤣🤣

 

Und das ist definitiv der erste Smart mit Airline! 😮

Sieht gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.