Jump to content
Kuci

Smart 450 Schlüssel Anlernen Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal, bin neu hier.

Bei mir sind beide Schlüssel ausgefallen deshalb wollte ich fragen ob zufällig jemand in Raum  Stuttgart , Waiblingen oder Fellbach ist der mir zwei Smart Schlüssel anlernen kann?
Smart 450, 700er Motor, Baujahr glaub 2001-2003

 

Viele Grüße 

Kuci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da passt was nicht. Bis 2003 hatte es den 600er Motor.

Und du brauchst jemanden mit Stardiagnose, wenn die OBD-Buchse in der ZEE steckt und nicht im Armaturenbrett links vom Lenkrad, weil dann hättest du einen SAM-Smart mit 700er Motor.

Der Unterschied ist wichtig, darum solltest du mal nachsehen. Das verringert den Kreis ziemlich, der dir helfen kann wenn deine Buchse in der ZEE ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die OBD Buchse ist links neben Lenkrad, in diese Ablage. 
hab nochmal geschaut, Baujahr 02.2003, 700er 61ps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren beide Schlüssel gleichzeitig ohne Funktion? 

Und was genau macht der Smart, wenn Du die Schlüssel verwendest?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine funktioniert seid ne Weile nicht. 
Das Auto blinkt 8-9 mal und dann kommt son Schlüsselsymbol auf dem Tacho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Kuci:

Der eine funktioniert seid ne Weile nicht. 

 

Das dachte ich mir schon! 🤔

Das ist natürlich äußerst geschickt.

Würde ich auch so machen. 🙄

 

Wie sagt me so schee, oimol isch immer 's erschde Mol und beim erschda Mol tut's emmer a bissle weh. 😄

Altes Naturgesetz! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Kuci:

Der eine funktioniert seid ne Weile nicht. 
Das Auto blinkt 8-9 mal und dann kommt son Schlüsselsymbol auf dem Tacho.

Wenn du Glück hast, kannst du erstmal die Batterie im Schlüssel wechseln, aber dann später den anderen Schlüssel mit anlernen, nach dem du in diesem auch eine Neue Knopfzelle eingebaut hast.
Denn du brauchst alle Schlüssel zum Anlernen, dieser, an das Fahrzeug.

Siehe auch Info zum Schlüssel in untenstehenden Auszug aus der BDA 

Bedienungsanleitung Smart 450 - Seite 15 und 16.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hoffnung kann ich mich nicht anschliessen, aber es ist ja nix unmöglich! Nicht nur bei Toyota! 🙂

Wenn es an einer leer werdenden Batterie liegen würde, dann würde der Smart zwar nach dem Öffnen und Schliessen auch 9 mal blinken, um dem Fahrer zu signalisieren, daß die Batterie ersetzt werden muß, aber in diesem Fall würde das Ver- bzw. Entriegeln und das damit verbundene Deaktivierung der Wegfahrsperre trotzdem einwandfrei funbktionieren.

Wenn er nur noch blinkt, dann hat er die Verbindung zwischen Schlüssel und Fahrzeug schon verloren und es muß neu programmiert werden!

Aber auch im Falle einer Neuprogrammierung würde ich natürlich gleich neue Batterien verbauen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Wenn er nur noch blinkt, dann hat er die Verbindung zwischen Schlüssel und Fahrzeug schon verloren und es muß neu programmiert werden!

 

Danke für das Info @Ahnungslos!
Das wusste ich bis dato auch noch nicht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch dort auf Deinem Bild aus der Bedienungsanleitung explizit beschrieben, daß der Schlüssel noch für ca. 100 Vorgänge verwendet werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das steht doch dort auf Deinem Bild aus der Bedienungsanleitung explizit beschrieben, daß der Schlüssel noch für ca. 100 Vorgänge verwendet werden kann!

Mein dank für das Info bezog sich auf, dass er nur noch Blinkt und die Wegfahrsperre nicht mehr löst.
Alles andere wusste ich 😉😅


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Kuci:

Das Auto blinkt 8-9 mal und dann kommt son Schlüsselsymbol auf dem Tacho.

 

 

🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob Du den Smart zu Lorinser in Waiblingen oder Kloz nach Fellbach schleppen müsstest, um die Schlüssel anlernen zu lassen.

Je teurer es wird, desto eher bleibt es in Erinnerung! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder jemand aus der Nähe gurkt zu ihm...

SAM ist schonmal gut, da muss es keine Stardiagnose sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Hilfe und für die Tipps.
Also die Batterie werde ich so oder so Tauschen. 
Und Ja die Wegfahrsperre ist aktiv, dachte jemand ist hier aus der Nähe deswegen.
Aber da muss ich wohl oder übel zum Klotz. 
Heißt es also wenn die Batterie leer ist, verliert der Schlüssel die Verbindung zum Auto oder?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kuci:

Aber da muss ich wohl oder übel zum Klotz

 

Reimt sich zwar gut auf Kotz, aber es heisst trotzdem Kloz. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Kuci:

Heißt es also wenn die Batterie leer ist, verliert der Schlüssel die Verbindung zum Auto oder?

Naja, ich würde sagen, wenn die Batterie leer ist, dann funktioniert der Schlüssel nicht mehr. Und mit neuer Batterie KÖNNTE es sein, daß er dann wieder funktioniert. Wenn nur die Batterie leer ist, dann verlieren Smart und Schlüssel in der Regel nicht die Codierung. Aber es kann auch irgendwas anderes sein und der Schlüssel geht mit neuer Batterie auch nicht mehr. Zuerst würde ich also mal die Batterien in beiden Schlüsseln erneuern, ausprobieren und dann weiterschauen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Funman:

Naja, ich würde sagen, wenn die Batterie leer ist, dann funktioniert der Schlüssel nicht mehr. Und mit neuer Batterie KÖNNTE es sein, daß er dann wieder funktioniert. 

 

Die Batterie ist ja nicht leer, sonst würde der Schlüssel ja überhaupt nicht mehr funktionieren.

Aber da die Batterien in den Schlüsseln ja ohnehin erneuert werden müssen bzw. sollten, baut er eben zuerst die neuen Batterien ein, dann funktioniert es immer noch nicht und dann geht es ab zum Anlernen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert Dein Smart jetzt eigentlich wieder und was hat es gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja einer ist gekommen und hat mir das gemacht für 80€. Musste zum Glück nicht abschleppen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii. Kein Schnäppchen aber es hat Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Ahnungslos schon sagt , es muss bissel weh tun damit es im Kopf bleibt ..

sag meinen Kunden immer das 1 Schlüssel in der heutigen Zeit zu wenig ist ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal beim Kloz wäre es teurer gewesen mit abschleppen lassen, dann wollten die mir noch neue Schlüssel andrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Kuci:

dann wollten die mir noch neue Schlüssel andrehen.

 

Nicht zu fassen! 😳

Typische Gangsterbude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem, dass der eine Schlüssel nach 9 Monaten Nichtgebrauch trotz neuer Batterie nichts mehr tut. 
@Kuci: komme aus Remseck, wer hat Dir denn geholfen?

Wenn noch jemand anderes aus Lubu/S nen Tipp hätte - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich fahre letztens ein Kundenauto mit einem kleinen Steinschlag in der WSS, der laut KD Aussage schon länger da ist, Probe. Natürlich nicht wegen dem Steinschlag sondern wegen eines anderem Fehlers...  Plötzlich und unerwartet reißt die Scheibe genau an dem Steinschlag ähnlich wie in der Carglas Werbung direkt an dem Steinschlag.  Ca 30cm langer Riss quer über die Scheibe.  Keine Fremdeinwirkung auf glatter Fahrbahn.  Wie wahrscheinlich ist das?  Dinge passieren halt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.223
    • Beiträge insgesamt
      1.511.205
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.