Jump to content
Black Pearl

451 Bj. 2007 Rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

Titel sind Schall und Rauch!

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!  🙂

 

War zwar in einem anderen Zusammenhang, aber passt gerade so gut! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich werde vielleicht mal noch "meinen" Meister machen, aber nur aus Tradition. So nebenbei...vielleicht. Mal sehen, habe eigentlich genug Berufe in der Tasche.

Opa war Schlossermeister, ein echter Könner. Von ihm habe ich viel gelernt in Kinder/Jugendzeiten. Der hatte so extrem Plan von Stahl, da kann "Forged in Fire" abstinken.

Will nur sagen, ein IHK-Zettel an der Wand sagt nahezu nix aus. Speziell beim Smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

Titel sind Schall und Rauch!

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!  🙂

 

War zwar in einem anderen Zusammenhang, aber passt gerade so gut! 😉

 

Ach, ich bin im öffentlichen Dienst. Da gehen Titel über alles..

 

 

Was? Herr X hat keine Ahnung von der Tätigkeit? Wir stellen ihn trotzdem ein. Er ist der Einzige Bewerber mit passendem Titel.

Herr Z wäre zwar eine interne Lösung, macht den Job auch schon 1 Jahr interimsweise. Hat aber leider den Titel nicht...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als bekennender armer Hobbybastler habe mit Titeln ohnehin nix am Hut! 

Mir ist einer, der ohne Titel gewissenhaft und sorgfältig schraubt lieber als einer, der an seiner Wand lauter eingerahmte Briefe hat und nur oberflächlich vor sich hin pfuscht! 🙂

 

Ich habe in meinem Metier in meinem langen Leben schon viel Erfahrungen mit hochgelobten und dekorierten Heisslufttirolern gemacht, die nach dem Motto "Mehr Schein als Sein" ihre Titel vor sich her trugen und kluge Sprüche geklopft, aber in der Realität nix auf die Reihe bekommen haben! 😉

Irgendwann fällt das eben nicht mehr auf, weil sie sich Führungspositionen erobert haben und andere für sich arbeiten lassen, die sie dann aber gnadenlos unter Druck setzen, obwohl sie selbst die personifizierte Inkompetenz sind! 🙄

 

Genau deshalb sind mir auch Firmen sympathisch, die ihren Mitarbeitern mit Talent und Gewissenhaftigkeit die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln, ohne primär auf den Titel zu schauen.

Solchen ungeschliffenen Diamanten bin ich nämlich selbst begegnet!  

Daher kenne ich das aus der Realität, nicht nur in der Theorie! 🙂

 

Dagegen kenne ich genügend Diplom-Blubbblubbblubbs, von denen ich mich immer fragte, wie die zu ihrem Titel gekommen sind! Das ging bis hin zur offensichtlichen Lebensunfähigkeit der betreffenden Person.

Von den beruflichen Leistungen im studierten Metier ganz zu schweigen!  🙄

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb kleinp:

Ach, ich bin im öffentlichen Dienst. Da gehen Titel über alles..

 

Stimmt, das sieht man schon an der Leistungsfähigkeit vieler Behörden! 🙄

Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz?

Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch! 😉

Und wenn man von führenden Nullen spricht, dann ist das nicht auf Zahlen beschränkt, es können durchaus auch Personen gemeint sein! 😋

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Black Pearl 💜 ist wieder vollgetankt und zu Hause, wo sie hingehört. Funktioniert alles perfekt, fährt gut und der R Gang geht wie ne eins.118 TSD hat sie drauf, hab extra geschaut. Somit hat sich mein Problem erledigt 👍👍👍. Danke für die Ratschläge 😘😘😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.