Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich finde es wichtig, meine Erfahrung diesbezüglich mitzuteilen:

 

Ich wollte das kleine schwarze Geldfach aus der Mittelkonsole des 451 nachbestellen und fand es auch schnell auf Ebay für 12,- Euro plus Versand. Lieferzeit zwei Wochen, günstig, weil aus Litauen.

 

Zum Glück hat mich @yueci davon abgehalten und erst einmal bei MB original nachgesehen: Und siehe da, incl. Mwst. 2,73 € in Worten zweieurodreiungsiebzig, lieferbar über den normalen MB Teiledienst am nächsten Tag. Gestern habe ich das bei meinem freundlichen um die Ecke per mail bestellt und heute um 08:30 auf dem Weg zur Arbeit abgeholt.

 

Was sagt uns das? 1. gelegentlich auf @yueci hören, 2. das günstige Schnäppchen aus Litauen ist vielleicht gar keins 😞 

 

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur @yueci hatte das propagiert, Kleinteilepreise erst bei MB/Smart anzufragen. 😉
Da hat sich schon so mancher hier im Forum gewundert.
Denn auch für sowas ist das Forum da!

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb martin151:

 

Was sagt uns das? 1. gelegentlich auf @yueci hören


warum nur gelegentlich ⁉️🤔

 

Gruß 

Marc©️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu oft auf @yueci hört, hat man am Ende einen Smart, der besser ausgestattet ist, als man ihn als Vollausstattung bei smart hätte bestellen können... immer wenn man denkt, nu iss das aber schick, sagt er, so ganz am Rande: "... Du, übrigens, da gibt es doch..." dann weiss ich schon, das wird jetzt gleich teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinteile hab ich auch hier in Aachen meist bei Smart geholt, ist aber nicht mehr möglich da CCC Aachen

geschlossen hatte. In den Tempeln der Werksniederlassung MB hab ich noch nix geholt.

Und falls ich mal ne Werkstatt in Aachen für den Smart brauche, dann steh ich da und weiß nicht wo.

Nach MB würd ich mit nem 450iger nicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martin151:

Was sagt uns das? 1. gelegentlich auf @yueci hören, 2. das günstige Schnäppchen aus Litauen ist vielleicht gar keins 😞 

Das ist aber eigentlich Normal, das man sich erstmal den Original Ersatzteilpreis vom Fahrzeughersteller einholt, bevor man blind was woanders kauft. Dieses gilt eigentlich bei allen Artikeln des täglichen Lebens


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

Kleinteile hab ich auch hier in Aachen meist bei Smart geholt, ist aber nicht mehr möglich da CCC Aachen

geschlossen hatte.

Nach MB würd ich mit einem 450iger nicht fahren.

Warum nicht?
Selbst für den 450'er bekommst du die Kleinteile im "Glaspalast" mit dem Stern günstiger als bei irgendwelchen Internet Händlern.
Ich vergleiche erst und kaufe dann. 
Es sei denn es ist nötig teuer zu Kaufen, weil keine Alternative.

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erfahrungen hab ich hier bei MB -Ersatzteilcenter in Mannheim auch gemacht. Gerade bei meinem Motoren Neuaufbau vor 2 Jahren habe ich viele Neuteile dort geholt. Alle Simmerringe-Dichtungen, Einlass-Auslassventile, Federn, Keile, Zahnräder...und vieles Kleinzeug ...auch Achsschrauben.

Zudem sind die Leute dort alle nett und man kann das Ersatzteil zusammen mit dem am Bildschirm raussuchen. So hatte ich noch nie ein falsches Teil gekauft. Hat immer alles gepast. Oft müssen sie es bestellen. Aber man bekommt eine SMS wenns da ist. Meist am nächsten Tag


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht in der MB Nutzfahrzeuge Niederlassung. Weit kompetenter und bemühter als in der PKW Niederlassung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb martin151:

"... Du, übrigens, da gibt es doch..." dann weiss ich schon, das wird jetzt gleich teuer...

🤣👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.