Das liegt einfach daran, dass die Diesel Au mit Trübungsmesser seit Einführung der Partikelfilter und CDI Systeme völlig sinnfrei geworden ist.
Die Messevariante hat eine zu geringe Genauigkeit um Defekte sicher feststellen zu können.
Deswegen werden seit letztem Jahr bei EU6 Fahrzeugen die Partikel gezählt und nicht mehr die Trübung gemessen.
Das aktuelle Trübungs-Messverfahren für Fahrzeuge bis einschließlich Euro 5 kann eigentlich die Trübung nur im Messbereich bis 0,1 messen.
Der Grenzwert bei Euro 3 liegt jedoch bereits bei 0,05 und bei Euro 5 sogar nur bei 0,0045.
Somit ist die Messung bei allen Pkw ab Euro 3 vollkommen sinnlos.
Regelmäßig wird eine Trübung von 0,00 gemessen. Willkommen in Deutschland 😉.
Selbst ein Fahrzeug ohne DPF kann bei guter Einspritzung Werte deutlich unter 0,1 erreichen.
Dementsprechend ist es absolut kein Wunder das auch defekte Diesel die AU bestehen.
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