Jump to content

selbermacher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

491 Profilaufrufe
  1. Hallo Leute Habe noch den Kurbelwellensensor gewechselt, war echt schwierig, die Schraube und den Stecker habe ich mit zwei Steckverlängerungen und viel Geduld noch abbekommen, aber dann war Schluß, weil der Sensor wirklich fest sitzt. Ich musste die Drosselklappe und den Ladeluftkühler ausbauen, was auch nicht leicht war. Dann mit einiger Mühe und Rohrzange endlich den Sensor raus und den neuen rein. Danach noch beide Lamdasonden gewechselt. Aber leider nicht mehr als vorher max. 90 km/h. Also in die Werkstatt, die Zündkerzen und Kompression prüfen lassen. Ergebnis wie befürchtet der dritte Zylinder lief nicht mehr richtig, Zündkerze veschmolzen. Motor ko. Jetzt bekommt er einen Austauschmotor und dann ist hoffentlich wieder alles gut. Werde dann mal berichten. Danke für eure Unterstützung und allzeit gute Fahrt. Beste Grüße Alfred
  2. Ja danke, das war auch nicht schwierig, ich hab lange Arme und Finger und beim nächsten mal weiß ich Bescheid. Vielleicht mache ich das zwischendurch mal mit. Aber wichtiger wäre ihn wieder flott zu kriegen. Aber vielen Dank für die wirklich guten Tips. Vielleicht muss ich ihn nochmal auslesen lassen?
  3. Hallo smartfreunde , also heute kam der Drucksensor , der Anlasser und das Relais waren nicht schuld am Startproblem sondern lediglich der Stecker am Magnetschalter am Anlasser. War etwas locker, hab ein bisschen Kontaktspray rangemacht und fertig wars, ist sofort wieder angesprungen. Leider kommt man nichtrichtig gut ran um am Stecker was machen zu können, sa ist ja auch noch eine Plastikhülle drum. Dann habe ich den Sensor gewechselt, ging schnell, weil man da ja gut ran kommt. Probefahrt, aber leider keine Verbesserung, Leerlauf läuft normal, bis 75 km/h auch bis in den 5. Gang und dann ist Schluss, habe allerdings die Batterie nicht nochmal abgemacht. Aber die war ja vorher ab. Ich habe ja stark die Lambdasonden in Verdacht, die werde ich mir jetzt mal bestellen. Die OT Sonde kommt nächste Woche, vielleicht liegt es ja daran. Oder hat jemand noch eine Idee was es sein könnte.
  4. Ja ich schau morgen mal, ich hoffe es regnet nicht. Ich habe glaube ich so ein Messgerät, aber noch analog und auf jeden Fall habe ich einen Spannungsprüfer der von 6 bis 240 V anzeigt Wechsel und Gleichstrom.
  5. Wenn man die Zündung auf 2 also anlassen dreht, hört man ein kleines Klicken und im Motorraum fängt die Drosselklappe an zu arbeiten nur der Anlasser macht eben nix, aber ich finde es raus.
  6. Ja bestellt habe ich die noch nicht, ich mach jetzt erstmal den Anlasser.
  7. Ja habe es für morgen eingeplant.
  8. Morgen muss ich mich mal um den Anlasser kümmern, Stecker und Relais, ich habe geshen ,dass unter der Fussmatte Wasser ist.
  9. Hallo danke, die Erstzulassung ist 02.2002, also ist er wahrscheinlich vom Bj 2001, mehr weiß ich auch nicht. Ich werde das mal überprüfen, das Display steht auf N. Der Wagen wurde nicht bewegt oder so ich hatte nur den kleinen Massestecker unten neben der Ölleitung ab ,weil der locker war und hab ihn wieder fest gemacht, ist ja nur ein Kabelschuh.
  10. Hallo danke, die Erstzulassung ist 02.2002, also ist er wahrscheinlich vom Bj 2001, mehr weiß ich auch nicht. Ich werde das mal überprüfen, das Display steht auf N. Der Wagen wurde nicht bewegt oder so ich hatte nur den kleinen Massestecker unten neben der Ölleitung ab ,weil der locker war und hab ihn wieder fest gemacht, ist ja nur ein Kabelschuh.
  11. Hallo Leute, Ich bin am Verzweifeln, brauche Hilfe. Ich habe jetzt wie beschrieben außer den Lambdasonden und dem Ladedrucksensor alles gewechselt und überprüft, auch das untere Ende der TLE erneuert und den Stutzen überprüft, kein Dreck drin auch oben nicht. Jetzt hatte ich kurz die Batterie plus ab und wollte dann starten nach Zündung an Gas durchtreten 5 sec. usw. ging gar nix, der Anlasser dreht nicht mal durch, ich dachte na ja Batterie nicht genug Saft, über Nacht aufgeladen, Batterie wieder rein. Nix geht nicht der kleinste Mux vom Anlasser, nur die Drosselklappe macht ihr Summen und hört auch nicht mehr auf. Mehrmals probiert das Ganze immer dasselbe. Woran kann das nun wieder liegen. Habe mir jetzt noch einen neuen Drucksensor bestellt und Lambdas werde ich mir auch noch bestellen, die sind ja auch 20 Jahre alt. Aber warum springt er nicht an, das ging vorher ja einwandfrei ?
  12. Hallo Leute, ich wollte mich wieder melden. Habe jetzt das neue Umschaltventil bekommen und eingebaut, fast alle Schläuche gewechselt, die Drosselklappe auch wiedrr eingebaut, alles wieder an Ort und Stelle und festgezogen, müsste eigentlich alles iO sein. Probefahrt, erstmal auf Betriebstemperatur, dann schneller, ging ganz gut im Vergleich zu vorher aber nicht lange, sobald man etwas Gas weg nimmt geht er nicht schneller als 80, schon besser als vorher aber noch nicht richtig. Ausmachen und neu starten bringt auch nix. Das Wastegategestänge habe ich auch eingestellt, auf ca. 2 mm, da ich sowieso die alte Druckdose wieder nehmen musste, da mir von der neuen ein Schlauchnippel abgebrochen ist ,da der Schlauch nicht rauf ging und plötzlich war das Ding ab, ohne Gewalt, Chinaplastik, aber die alte originale ist ja noch gut. Wer kann mir noch einen Tipp geben, kann es vielleicht auch die Lamdasonde sein ? Bei der nach Kat Sonde kommt ein bisschen Rauch raus, der Dichtungsring war nicht mehr so super, gibts die neu oder was kann man sonst machen ? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich werde morgen mal die Zündkerzen prüfen.
  13. Ja, die sieht noch gut aus, ich hab sie auch drin gelassen, da war nur irgend eine Dichtmasse noch drauf geschmiert, die hab ich weg gemacht.
  14. Ja mach ich, der sieht aber top aus, ich habe ihn komplett raus und ausgewischt, war auch nur etwas Öl drin. Brauche ich eine neue Zwischendichtung, also die grüne auf der Innenseite ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.