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Paladium72

Suche: Smart 451 schwarze Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden der einen Satz schwarzer Scheinwerfer für ein 451er überig hat.

Danke und Gruss

Stefan

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Da musste aber, preislich gesehen, immer unterscheiden, ob das originale schwarze Scheinwerfer sind oder solche, die geöffnet und geschwärzt wurden!

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Originale oder Geöffnete... Mir Wurscht... 😉

Wenn die Geöffneten wieder sauber verschlossen wurden... Dann bin ich bereit für einene Deal...

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Selber machen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Vermutlich wie bei allen anderen Autos auch im Backofen erhitzen und dann öffnen?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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vor 1 Stunde schrieb TrailRider:

im Backofen erhitzen und dann öffnen?

 

genau - ganz einfach.

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.....ich habe es schon einmal für eine andere Frage gepostet.
Folge dem Link, dort wird gezeigt, wie man den 451'er Scheinwerfer zerlegt.
Die Arbeiten zum Umbau auf Xenon brauchst du dir ja nicht anschauen, denn das trifft ja nicht auf deine Frage zu.
(KLICK HIER)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Wichtig ist halt alle kleinen Torx freizulegen von der Dichtung freizulegen, mit denen der Reflektor am Gehäuse verschaubt ist. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wird die Dichtung nicht erneuert, sondern nur durch Wärme reaktiviert? 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 29 Minuten schrieb gewürfelt:

Wird die Dichtung nicht erneuert, sondern nur durch Wärme reaktiviert?

 

...hat bei mir immer funktioniert - man sollte natürlich die Dichtung nur zur Seite drücken und nicht entfernen, sonst muss sie natürlich neu.

 

Gruß

Marc

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und wenns doch nicht dicht ist hilft schwarzes Aquarium Silikon


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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