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Paladium72

Suche: Smart 451 schwarze Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden der einen Satz schwarzer Scheinwerfer für ein 451er überig hat.

Danke und Gruss

Stefan

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Da musste aber, preislich gesehen, immer unterscheiden, ob das originale schwarze Scheinwerfer sind oder solche, die geöffnet und geschwärzt wurden!

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Originale oder Geöffnete... Mir Wurscht... 😉

Wenn die Geöffneten wieder sauber verschlossen wurden... Dann bin ich bereit für einene Deal...

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Selber machen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Vermutlich wie bei allen anderen Autos auch im Backofen erhitzen und dann öffnen?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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vor 1 Stunde schrieb TrailRider:

im Backofen erhitzen und dann öffnen?

 

genau - ganz einfach.

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.....ich habe es schon einmal für eine andere Frage gepostet.
Folge dem Link, dort wird gezeigt, wie man den 451'er Scheinwerfer zerlegt.
Die Arbeiten zum Umbau auf Xenon brauchst du dir ja nicht anschauen, denn das trifft ja nicht auf deine Frage zu.
(KLICK HIER)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Wichtig ist halt alle kleinen Torx freizulegen von der Dichtung freizulegen, mit denen der Reflektor am Gehäuse verschaubt ist. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wird die Dichtung nicht erneuert, sondern nur durch Wärme reaktiviert? 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 29 Minuten schrieb gewürfelt:

Wird die Dichtung nicht erneuert, sondern nur durch Wärme reaktiviert?

 

...hat bei mir immer funktioniert - man sollte natürlich die Dichtung nur zur Seite drücken und nicht entfernen, sonst muss sie natürlich neu.

 

Gruß

Marc

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und wenns doch nicht dicht ist hilft schwarzes Aquarium Silikon


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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