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Tooltime

Suche Spurverbreiterungen 10mm in schwarz mit Schrauben für Smart 451

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Suche 4 x Spurbreiterungen je 10mm in schwarz mit Schrauben und doppelter Zentrierung für Smart 451

bearbeitet von Tooltime

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vor 15 Minuten schrieb Tooltime:

Suche 4 x Spurbreiterungen je 10mm in schwarz mit Schrauben und doppelter Zentrierung für Smart 451

Schau mal hier - (KLICK HIER)
Ganz einfach und schnell 😉


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Am 15.3.2021 um 17:17 schrieb Smart 451:

Schau mal hier - (KLICK HIER)
Ganz einfach und schnell 😉

Einfach und schnell schon. Aber preislich habe ich keine Lust, zwei grüne Scheine für Verbreiterungen auszugeben und hinterher sind diese zu schmal oder zu breit.

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vor 59 Minuten schrieb Tooltime:

.....und hinterher sind diese zu schmal oder zu breit.

Wieso sollten die zu schmal oder zu breit sein??? 🤔
10mm Spurplatten willst du doch, also solltest du auch danach schauen.
Weil 10mm eigentlich immer 10mm sind, wenn man mit einer Schieblehre oder Maßband umgehen kann.
Des Weiteren, gibt es schon welche, ohne Gutachten unter 40€ z.B. von Eibach. (KLICK HIER) mit Gutachten musst du mal selber schauen. Du wunderst dich, was man über eine gängige Suchmaschine finden kann. 😉
Aber das ist ja deine Entscheidung.
Bin aus diesem Thema raus 🚪🏃‍♂️

bearbeitet von Smart 451

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Die passende Spurplattenstärke muss man ja im Endeffekt per Versuch ermitteln. Also montieren, über Kreuz verschränken und schauen ob noch was in der Breite geht oder es schon schleift.

Alternativ findet man vielleicht jemand in einem Forum, der genau sagen kann welche Breite möglich ist.

Zur Probe neue Scheiben montieren und im Notfall zurück schicken ist ja auch nicht immer möglich.

Spurplatten ohne Gutachten kannst du in Deutschland an die Wand hängen sonst nichts. Alles andere kostet.

Es kann also sein, das ich 10 mm Scheiben angeboten bekomme und ich diese wieder veräußern muss, da ich 15mm brauche.

bearbeitet von Tooltime

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vor 8 Stunden schrieb Tooltime:

Die passende Spurplattenstärke muss man ja im Endeffekt per Versuch ermitteln. Also montieren, über Kreuz verschränken und schauen ob noch was in der Breite geht oder es schon schleift.

Alternativ findet man vielleicht jemand in einem Forum, der genau sagen kann welche Breite möglich ist.

Zur Probe neue Scheiben montieren und im Notfall zurück schicken ist ja auch nicht immer möglich.

Spurplatten ohne Gutachten kannst du in Deutschland an die Wand hängen sonst nichts. Alles andere kostet.

Es kann also sein, das ich 10 mm Scheiben angeboten bekomme und ich diese wieder veräußern muss, da ich 15mm brauche.

also wenn du die low buget variante willst (nur zum testen!), Kauf nen Karton große Unterlegscheiben beim Würth und einen Satz lange radschrauben. Unterlegen verschränken und messen. In der Regel hat ne scheibe ca. 2mm 😄


forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

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Mein Schrauber hat eine Lehre:

 

4 lange Rad-Stehbolzen reinschrauben, Adapter- / (Test)scheiben drauf, Rad drauf, testen.

 

Ist so ein Testkoffer von einem Distanzscheibenhersteller.

 

So wurde in wenigen Minuten die mögliche max. Verbreiterung ermittelt.

 

Selbst wenn Du dort nichts kaufst, wird das sicher für nen zwanziger machbar sein...


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

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Die bekannten Firmen die Spurverbreiterungen anbieten haben schon getestet ob und wann bei welcher Breite etwas schleift, bzw welche Felgen man nur bei der oder der Verbreiterung benutzen kann oder darf. z.B: SCC

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vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

Die bekannten Firmen die Spurverbreiterungen anbieten haben schon getestet ob und wann bei welcher Breite etwas schleift, bzw welche Felgen man nur bei der oder der Verbreiterung benutzen kann oder darf. z.B: SCC

Hi. 

Die Seite ist Interessant. 

Aber kann ich da auch meine Felge oder meine Daten der Felge eingeben? 

Will die originalen Smart 451 Pulse Felgen aufziehen. 

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Steht doch alles drin. Musst halt die Felder antippen die Du brauchst.

 

Hier nochmal die Anfangsseite: Anfang

 

Und nun alle Daten oder Möglichkeiten ausprobieren

bearbeitet von greatoldman

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vor 24 Minuten schrieb greatoldman:

Steht doch alles drin. Musst halt die Felder antippen die Du brauchst.

 

Hier nochmal die Anfangsseite: Anfang

 

Und nun alle Daten oder Möglichkeiten ausprobieren

Ok, danke. 

Habs mal durchgespielt. 

Entweder bin ich zu doof oder verstehe ich es nicht.

Kann ja keine ET oder Lochkreis verändern, bleibt ja immer gleich. 

Und bei den Felgen steht zum Beispiel ein anderer Lochkreis als da vorgegeben. 

 

Sagt mir aber leider auch noch nicht, ob 20mm je Rad mit 30/40 Tieferlegung passen oder ob ich schmaler nehmen muss. 

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Du kannst Lochkreis und Breite der Scheibe angeben.

Alles nach und nach:

1. Lochkreisadapter 

2.Hersteller scrollen MCC Smart

3.Lochkreis normal 3x112

4. Fahrzeugmittelpunkt 57,1

5.Andere Felge zB 4x120

6.Felgenmittelloch zB. 59,1

7. Schrauben zB M12x1,25

8.Breite der Scheiben zB 30

Dann bekommst Du den Preis angezeigt für zwei Scheiben hier ca 175 Euro

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vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Sagt mir aber leider auch noch nicht, ob 20mm je Rad mit 30/40 Tieferlegung passen oder ob ich schmaler nehmen muss. 

 

Moin @bianca.kawohl@gmail.com

 

hier ist meiner in der Winterkonfiguration mit 15/30er Tieferlegung und 25mm Distanzscheiben rundum mit den originalen Pulsefelgen - ist so abgenommen und eingetragen.

 

Gruß

Marc

 

1722037244_Datei09_10_15.thumb.jpeg.d86e94dd6a34f5e88acfc1a445ec1eb4.jpeg373322251_Hintenblur.jpg.998964b9eb1d95fa8aa7ebd00b9ca95b.jpg


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vor 2 Minuten schrieb yueci:

 

Moin @bianca.kawohl@gmail.com

 

hier ist meiner in der Winterkonfiguration mit 15/30er Tieferlegung und 25mm Distanzscheiben rundum mit den originalen Pulsefelgen - ist so abgenommen und eingetragen.

 

Gruß

Marc

 

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Joa, so hatte ich mir das vorgestellt.

Nun bin ich unschlüssig ob 20 rundum passt oder 25 geht..... 🤔

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Die ABE "Rechner" haben das ja vermutlich nicht in echt probiert.

 

Das mit vor Ort testen ist zu 100% korrekt, weil es an Deinem Wagen mit Deinen Felgen getestet wird...

 

Online is zwar toll, aber manchmal ist offline vor Ort zielführender. Zumal wenn man das maximum am Scheiben will...


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