Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich würde gern den kompletten Tacho bei meinem 450cdi mit ZEE tauschen. 
 

Geht das 1:1, oder muss irgendwas neu angelernt/ programmiert werden? 
 

Danke für eure Hilfe. 

bearbeitet von Ichwarsnich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand wird nicht mehr bei "Zündung an" angezeigt, sondern nur "------".

Sonst hat der Tausch keine Auswirkungen auf die Funktion des Fahrzeugs.

Die gefahrenen Kilometer werden weiterhin aufaddiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ichwarsnich:

 

 

ich würde gern den kompletten Tacho bei meinem 450cdi mit ZEE tauschen. 
 

 

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Danke Dir für die Info. 
 

Ich momentan den Tacho, Uhr und DZM mit silbernen Zifferblättern habe, die aber gern schwarz hätte. Eine reine optische Angelegenheit "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tausch doch nur die ziffernblätter. 

 

 

bearbeitet von voppi

2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine gute Idee, aber leider sind bei dem jetzigen Tacho 2 Kontakte auf der Platine für die Beleuchtung defekt. Mit einem Tausch hab ich dann 2 Fliegen mir einer Klappe geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja das EPROM umlöten, dann stimmt auch die FIN und die Funktionen wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Löten? Besser nicht. Das hätte mit Sicherheit einen kapitalen Elektronikschaden zur Folge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sind das Fehler, die im Steuergerät hinterlegt werden? Also kann ich die auslesen?   Ein untrügliches Merkmal ist für mich jetzt nicht klar geworden aus deiner Aufzeichnung.    Also bis auf das Motorklingeln, was man hören kann.    so ganz hab ich jetzt auch den Fehler nicht verstanden.    Fang bitte noch mal ganz von null an. Also das Ventil soll eigentlich was machen? Einen Bypass öffnen? Von was nach wo? Und das Ventil ist jetzt dauerhaft geschlossen, wenn es kaputt ist oder dauerhaft geöffnet?   Der Turbo drückt also Ladeluft ins Kurbel Gehäuse?! Das meinst du mit Öl Raum, oder?  Dann hab ich einen Überdruck im Kurbel Gehäuse und über die Kurbel Gehäuse Entlüftung drückt es dann in den Ansaugtrackt?! Korrekt?    Das mit der niedrigen Selbstentzündung Temperatur hab ich nicht verstanden. Öl entzündet sich eigentlich eher schlecht.    Der Fehler müsste dann ja auch mit Blau Rauch einhergehen, wenn Öl mit angesaugt wird?!   Also ist das auch ein typisches Zeichen?   So ganz wirklich verstanden hab ich’s noch nicht.    Vielleicht kannst du es noch ein bisschen klarer formulieren?   Und wie gesagt, kann man den Fehler auslesen? Also ist das Ventil hinterlegt im Steuergerät, wenn es defekt ist?    Danke dir
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.217
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.