Jump to content
2x451cdi54ps

Diesel tröpfelt während des Motorlaufes

Empfohlene Beiträge

Servus,

451 CDI, EZ 06/2010, 65.600 km, City Coupe Passion, tröpfelt seit gestern mit Diesel und erzeugt.. den typischen Geruch im Fahrgastraum.Zugriff werde ich erst am Mi., 17. Feb. 10 Uhr haben. Schaumamal, wo es tröpfelt. Morgen. Der Motor läuft angeblich normal, also kommt die "Drucklosleitung" am ehesten in Frage. 

₩erner

 

ps: das Auto fährt mit 4 abgelegten Fehlernummern seit Jahr und Tag im Notlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist nicht getröpfelt, sondern ein feiner, starker Strahl. 9 1/2 Jahre und nur 66.750 km hat der Schlauch gehalten.

₩erner

Screenshot_20210217-172753_WhatsApp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Smart wurden in HAMBACH, FR, gefertigt. Meine Sindelfingener Mercedes von 1988 und 1991 haben solche Schwachstellen nicht.

.

Das Nachspiel beim CDI ist, dass die stählerne Abdeckplatte über dem Motorraum unten  mit "Schaumstoff" beschichtet ist: vollgesogen mit Kraftstoff!! Man hat mit dem Smart den kleinsten (Kurz)parkplatz, aber Mängel haben/hatten unsere 3 CDI etliche.

₩erner

Screenshot_20210123-192719_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke:

 

Der beste Finger, ist der Sindelfinger 😄 😄 😄 😄 😄 

 

 

Sorry, der musste sein... 😉 


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb kleinp:

Der beste Finger, ist der Sindelfinger 😄 😄 😄 😄 😄 

 

Und dia beschde Häuser send dia Zuffahäuser! 😊

Qualität und Schönheit aus dem Südwesten!

Von fleißigen Schwaben erschaffen!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Zuffahäuser! 😊

 

Hatte ich noch nie. Fast wäre es mal ein Cayenne Turbo S geworden, habe mich dann aber für den Range entschieden wegen dem Dieselmotor, hatte noch ein Verbrauchstrauma vom Jeep.😳

Finde ich aber nach wie vor geil, so ein "Zuffahäuser". Mal sehen...😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

um die Elsässer/Lothringer zu entschuldigen. Es sind 10 1/2 Jahre beim Dieselschlauch.

.

Tatsächlich kamen meine W114 (Strich-8), W123, 4 x W201 und 6 x W124 Diesel alle von den Fingern/Findelkindern/Sindelfingern.

₩erner

 

ps: hat jetzt Babs 451 CDI noch 24 Monate Zeit, weil 24 Monate jünger, aber 109 tkm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

151 Tageskilometer im Notlauf.

 

Servus,

bei Mercedes habe ich heute die Motor-Abdeck-Platte € 88 und die Kraftstoffleitung € 32, jweils brutto, bestellt und 151 km Überland abgewickelt. bis 25 im 1., bis 45 im 2., bis 65 im 3., bis gut 80 im 4. Gang. Im 5. 95 bis Tacho 105. Mit LKW Überholen ist da nix. Die Abdeckplatte hat sich mit Diesel vollgesogen (das Antidröhnmaterial.)

2 Balken von 8 der Tankanzeige hatte ich verbraucht = sparsam.

.

Wir werden eine Lösung für die 4 angezeigten Fehler finden (müssen.)

.

Wo bitte, sind die diversen Unterdruckschläuche? Ich bin unwissend!

₩erner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende,

CDI MotorAbdeckplatte #A 451  616 00 05

und Leitung #A 660 070 01 81 (sh. Foto) sind montiert. 

Auf dieser bewehrten Gummileitung sind ca. 200 Zeichen aufgedruckt, nur nicht die Teilenummer.

Das Leben darf weitergehen.

₩erner

 

 

 

Screenshot_20210226-180806_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo, Ihr Lieben.  Vielen Dank für Eure Antworten.    Ich habe im Moment Drei 450 ger CDI in der Familie, die ich seit etwa 10 Jahren auch alleine repariere. (der Vierte ist von nem LKW außer Dienst gestellt worden und steht jetzt, auch weil er derzeit nicht gebraucht wird unrepariert da. ) Bei Vier alten Smarts habe ich wohl eigentlich schon fast alles getauscht was verschleißen kann. Bis jetzt bin ich aber ohne Elektronik – Probleme hingekommen. Jetzt aber habe ich nach erster ADAC – Auslesung mir ein Autoaid Pro gekauft. (Auch weil ich bei einem anderen meiner Schützlinge die Airbag - Lampe leuchtet und der zum TÜV muss… Das ist aber ein anderes Thema, zu dem ich dann eine neue Frage stellen werde.) Da aber nach Löschen aller alten Fehler und erneutem stehenbleiben NICHT wie erhofft der Fehler „OT-Sensor“ abgelegt war, sondern (wie hier von „AHNUNGSLOS“ berichtet) KEIN Fehler, bin ich erneut gefahren bis Aussetzer, und habe dann den ADAC (das zweite Mal an einem Tag …) erneut zu mir gebeten. Leider hat es zu lange gedauert bis er da war, so dass keine Life Auslesung bei Defekt möglich war, der Motor ist sofort angesprungen. Aber Fehlerspeicher: P1354 "Synchronisierung Nockenwelle zu Kurbelwelle" Bin dann wieder nach Hause und habe dann mit meinem Gerät ausgelesen mit dem Selben Ergebnis!!! Weil mir aber die Bedeutung des Fehlertextes unklar war (Kettenlängung , Bruch vom Spanner oder so hat der ADAC – Mann auch in den Möglichkeiten-Pool geworfen) hab ich dann bei Mercedes / Smart auf fachmännische Erklärung gehofft…   Fazit: OT Sensor war auf meiner TODO – Liste, aber weil ich bei dem alten ausgebauten Motor den OT Sensor nicht aus seinem Loch bekommen habe (Festgegammelt) und der Einbauort auch nur schlecht erreichbar und erst nach etwas aufwändiger Demontage zugänglich ist wollte ich vorher sicher gehen und diesmal nicht nur so probieren…   Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! Es tut gut, wenn man im Notfall Unterstützung bekommen kann!   Ich werde berichten, wenn alles getan ist, nur muss ich erst bei dem Smart meines Sohnes die Turbolader – Rumpfgruppe tauschen… Liebe Grüße aus Hennigsdorf!   Harry
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.813
    • Beiträge insgesamt
      1.505.457
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.