Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Relaxo

Chiptuning erkennen

Empfohlene Beiträge

Gibt es ein sicheres Indiz beim 450 Chiptuning zu erkennen ? Bin bisher nur Diesel mit und ohne Chip sowie 600ccm Benziner gefahren. Der 700er geht irgendwie zu gut. Hatte noch nie durchdrehende Räder am Smart und jetzt geht das Problemlos im 1. Gang wenn der Turbo einsetzt und manchmal beim schalten in den 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist die V Max ein sicherer Faktor. 

Geht er über 135 (Tacho 140) ist er sicher gechipt. 

Momentan drehen die Räder auch beim 41er CDI durch so ein scheiß Wetter wie wir haben.... Bzw neigen sie dazu bis sie von der Traktionskontrolle daran gehindert werden. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet Ihr beiden mal die Erst-Werksbereifung von 1999 allmählich mal tauschen 😉

 

Ernsthaft, ich hab das Thema grad mit nem eben übernommenen Motorrad, nicht grad ein Drehmomentmonster, aber mit der grad mal 2 Jahre alten und bekannt holzigen Pirelli-Erstbereifung momentan unfahrbar. Ein Grip wie eine geseifte Bananenschale auf Blitzeis, da brauchts kein Chiptuning zum Räder durchdrehen lassen.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint original zu sein, er regelt bei Tacho 140 ab. Auf der Autobahn ging der gechipte Diesel auch minderst genauso gut. Aus dem Stand dagegen ist der 700er eine ganz andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ✅Das ist die moderne Lösungsvariante. ✅   Ich bin auf das 8,2 Zoll Tablet gekommen, nachdem ich mühsamst die Kopplung des recht einfach konzipierten (chin.) 1, Din Mediasystems mit dem Smartphone plötzlich, aus unerklärlichen Gründen !Doch! 😆 hinbekommen hatte (sogar die Sprachsteuerung hat funktioniert, Navi wurde angezeigt) und    ...   am nächsten Tag dann gar nichts mehr funktionierte und ich auch nicht mehr wusste, wie ich das am Vortag so sauschnell und plötzlich hinbekommen hatte. 😄 Da war der Quantencomputer im Gehirn wohl mal eingeschaltet.   War das Carplay, Android Auto, keine Ahnung. Das Glück war 'bei die Doofen' . Ein Bluetooth - Verbindungsteil war im Spiel. 🤷 Morgen fahre ich nach Hamburg, dann kann das Tablet - Navi mal zeigen, was es kann.  Das China - Mediateil hat vorne 2 hübsche USB Eingänge sodass das Tablet immer schön aufgeladen wird. Der andere USB dient einem Speicherstick mit Musikprogramm.  https://youtu.be/x-G28iyPtz0?si=9hqz3MbtJ851GMdU  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.552
    • Beiträge insgesamt
      1.603.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.