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Hallo Leude!

 

Nach zwölf Jahren war es soweit!

Prost und auf das nächste Event. Ziel ist die Viertelmillion! 

 

Beste Grüsse 

Morro

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Gruss Morro

 

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das ist Guinnessbuch verdächtig, das gibts doch gar nicht! 22:22, 2 Grad 2 der Gang, ist das Fotoshop?

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Boah, ich habe soeben einen Poire William entkorkt! Das passt ja! Prost🥃

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Ich kann es mir nur so vorstellen: als sich das Auto den 222.222 näherte, bis Du nur noch ganz langsam gefahren bis die 222.222 voll waren. Dann hast Du das Auto abgestellt und bis sechs Wochen lang jeden Abend um 22:20 hingegangen und hast geschaut wie kalt es wird. als es unter zwei Grad war, hast Du mit einem Fön auf den Temepaturfühler gepustet und ein Komplize hat in dem Moment ,wo der auf 2 Grad hoch ging, das Foto gemacht. ein zweiter Komplize hat die Uhr manipuliert. und immer wieder auf 22:22 zurückgestellt. Bleibt die Frage, wie Du das mit dem Tages km Zähler hingebogen hast... Spass beiseite, das ist echt Klasse

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vor einer Stunde schrieb martin151:

wo der auf 2 Grad hoch ging,

Die Tachonadel ist bei 0 Km ... wie gehten das dann. Jetzt noch 22km/h,,, dann wärs perfekt


andreasma

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😂

Ja, bis auf die Uhrzeit ist alles echt. 😝

Hatte Glück mit der Temperatur. Bei uns im Dorf ist er wieder auf 2 Grad gesprungen. 😅

 

Schönes weißes WE!!! 🥶


Gruss Morro

 

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Hammer! Ist doch schön, dass wir uns an sowas noch so freuen können!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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