Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein funktionierendes GSG für einen 61 PSer oder wars ein 71er habe ich liegen. Kein Turbo, kein MHD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ein funktionierendes GSG für einen 61 PSer oder wars ein 71er habe ich liegen. Kein Turbo, kein MHD!

Es ist der mit 61ps, was ist ein GSG? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart61vienna:

...was ist ein GSG? 

 

...ist doch logisch ein geschlechtsspezifisches Glied, möglicherweise aber auch Getriebesteuergerät, aber das halte ich für unwahrscheinlich. 😎

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Bei unserem 451er leider das Gleiche.

Mit Bosch ausgelesen:

U0002

Can Bus Antrieb - time out

 

sonst keine weiteren Fehler vorhanden.

der Fehler kommt beim Start und nicht während der Fahrt.

Wird er gelöscht ist die MKL aus ….mal für ein paar Tage, ein anderes Mal nur bis zum nächsten Start.

 

Der Freundliche meinte, dass es ggfs ein Software Update geben könnte ?!

 

hier hatten ja schon ein paar User das Problem…. Gibt es hier Tipps, um was es sich denn so handeln könnte?

 

ganz lieben Dank 

thommy78 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2023 um 21:20 schrieb Thommy78:

Hallo zusammen. Bei unserem 451er leider das Gleiche.

Mit Bosch ausgelesen:

U0002

Can Bus Antrieb - time out

 

sonst keine weiteren Fehler vorhanden.

der Fehler kommt beim Start und nicht während der Fahrt.

Wird er gelöscht ist die MKL aus ….mal für ein paar Tage, ein anderes Mal nur bis zum nächsten Start.

 

Der Freundliche meinte, dass es ggfs ein Software Update geben könnte ?!

 

hier hatten ja schon ein paar User das Problem…. Gibt es hier Tipps, um was es sich denn so handeln könnte?

 

ganz lieben Dank 

thommy78 

tommy, ist der Fehler im Motorsteuergerät oder im getriebe?

Wenn im Motorsteuergerät und keine Beschwerden da sind habe ich eine Lösung.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also UPDATE: es liegt wohl am neu verbauten Radio. Habe im Internet ein 2 DIN Radio mit Touch , Carplay wireless etc bestellt. Eingebaut - sollte für den 451 fertig sein- nix passiert.

PIN Belegung geschaut...Okay Dauerplus lag nicht dort, wo er liegen sollte. Dann geschaut wo Dauerplus ist -- umgepinnt.... Radio läuft. Jetzt kommen ab und zu diese Fehlermeldungen. Radio gestern abgeklemmt, kein Fehler mehr da :-) -- werde nun mal schauen , welche Pinne noch wo aufgelegt sind. Obwohl das Radio ja nicht mit im CANBUS eingebunden ist , scheint irgendetwas da nicht zu stimmen.... oder zieht das neue Radio so viel mehr Strom als das Original und die Autobatterie (beim Start von 12,2V auf 9.8V!)  möchte das so nicht ?? - Ich werde am Radio wohl mal alles auspinnen außer Dauerplus,Zündungsplus, der Masse und den Lautsprecherausgängen und dann mal schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.