Jump to content

Smart61vienna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  1. Es ist der mit 61ps, was ist ein GSG?
  2. Nein keine sonstige Fehler abgelegt. Die einzigen Symptome sind, dass der erst bei 5000 Umdrehungen die volle Kraft kommt bzw. Die Nockenwelleverstellung erst reagiert/aufmacht
  3. Mit Bosch und Gutmann ausgelesen
  4. Hab auch den selben Fehler, komm auch nicht weiter. Bei mir ist es, das der Motor erst sehr sehr spät die komplette Motorleistung entfaltet, bis dahin rennt dad Ding einfach träge. Auch sie Drosselklappenstellung zeigt bei Vollgas während der Fahrt keine 100%, nur kurz in den Moment wo man das Gaspedal voll drückt, und dann pendelt sich die Drosselklappe bei ca. 52%, ist das normal? Drosselklappe ausgebaut und zerlegt, optisch sieht alles gut aus.. Ich steh auch an 😬
  5. Die Bosch hab ich drin. Soll ich die Denso bestellen?
  6. Hallo, war auch schon beim Smart12, leider haben die auch bei der Diagnose nichts gefunden... Nur Vermutungen, das vielleicht die Kette ausgedehnt ist, oder Nockenwelleverstellung was hat, oder der Sensor. Leider xen Fehler nicht gefunden
  7. Hallo. Wurde das Problem bereits gelöst, könnt ihr eure Erfahrung mitteilen?
  8. Leider kriege ich die Ansaugbrücke nicht runter, an der Ansaugbrücke waren vorne 2 Schrauben, und direkt dahinter noch 2, die hab ich alle gelöst, und die steckt immer noch bombenfest, und wie der Ansaugkrümmer hinten aussieht, ob da noch Schrauben dran sind, seh ich leider nicht.. Somit wieder alles zusammengebaut 🙈 Ist jemand aus Wien von euch, oder in der Nähe, jemand der schon mal die Brücke unten hatte, und das gerne machen will?
  9. Danke euch für die Tipps!! Werde mich melden wenn ich mehr weiss. Lg
  10. Das ist ein guter Tipp, werde noch die Ansaugkrümmer Dichtungen austauschen.. Du hast nicht zufällig die Teilenummer? Danke dir, lg
  11. Das ist auch richtig so, wir haben die Zündspulen und Injektoren vertauscht, das Problem war aber dann immer noch da, um alles auszuschließen, habe ich eben alles neu gekauft (bis auf die letzte Sonde) Woran kann es noch liegen?
  12. Das ist korrekt, der hat eine Zündspule die direkt vom ECU gesteuert werden. (Zündspulen sind auch neue inkl. Kerzen) Ich bin eigentlich schon fast ratlos, das einzige was ich noch nicht getauscht habe, ist eben die zweite Lambda, die eigentlich nicht für die Leistung ausschlaggebend sein sollte. Wenn jemand noch ein Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.
  13. Ich habe die Bosch 0258006749 was hier im Forum mehrmals empfohlen wurde verbaut. Konkret läuft das Ding untenrum gut, also man drückt das Gaspedal durch, erstmals ist die volle Leistung da, und ab so ca. 3000 Umdrehungen geht das Ding in die Knie, und bleibt dann auch so. Fühlt sich an, wie wenn man mit Halbgas ab 3000u/min bis 6000 fährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.