Jump to content

dreyli333

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. HI Smart 451, wenn das AU-Prüfgerät von der DEKRA ein MAngel bei den Abgaswerten feststellt und die CAR-Scanner App ebenfalls, verschwindet der Fehler bestimmt nicht beim Wechsel der APP. Ja aber man kanns auch mal prüfen. Den gleichen Fehler hatte ich zuvor vor dem Wechsel des Auspuffs mit der alten LAmbdasonse ebenfalls. Daher schließe ich diese eigentlich auch aus. Tippe so langasam auf den Luftmassenmesser oder auf eine defekte Einspritzdüse. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Motoraufbau mit Anbauteilen oder ein Bild vom ausgebauten Zustand des Motors? Da bei der Kiste alle so verbaut ist, sieht und findet man fast nix.
  2. So ich habe nun nochmal die Heckschürze abgebaut und mit einem Dichtigkeitsprüfspray den Auspuff geprüft. Konnte jedoch keine Undichtigkeit des Auspuffs feststellen. Die App Car Scanner zeigt mir das die Lambdasonde eigentlich fein regelt zwischen 0.1 und 0.9 V, jedoch kommt hin und wieder ein Fehler P0134 Vorheizen. Die Emissionsprüfung der App zeigt auch das man in 3 der 8 Test nicht besteht. Z. B. Gemischaufbereitung / Zerstäubung.
  3. Material ist bestellt - Ich werde Euch über den Status auf den laufenden halten
  4. Hi, die folgende Sonde wurde vor dem Kat eingebaut. Laut dem Teileshop wäre diese Sonde für das Fahrzeug die passende und wird mit Lambdasonde "Made in Italy - OE Equivalent" verkauft. Im Stand läuft der eigentlich gut für nen 3 Zylinder. Ich merke lediglich bei Vollgasbeschleunigung z. B. bei Autobahnauffahrten eine leicht unregelmäßige Beschleunigung. Es handelt sich aber nicht um Zündaussetzer vom Motor! Zieht nicht zu 100 % sauber und gleichmäßig hoch. Bei Normalfahrten oder normaler Ampel-Beschleunigung merkt man nichts. Ich werde mir mal ein Lecksuchspray organisieren und den Auspuff auf Dichtigkeit prüfen und ein ELM 327 zum auslesen besorgen, damit ich hier mal weiter komme.
  5. @ Maxpower879 - Ja es ist ein 2007 Smart 451 und mit dem Flexrohr könnte ich daneben liegen - Bin kein Smartexperte! Der gelöchte Fehler nachdem der Auspuff getauscht wurde sagte Fehlercode P0134 Bank 1 Sonde 1: keine Aktivität Dieser Fehler wurde vor 3 Wochen bereits gelöscht. Bei der AU-Untersuchung war dann auch ein Fehler drin, den Fehlercode kenne ich leider nicht! Ich weiß nur das er wieder wegen der 1.Sonde herum meckert. Ich habe kein OBD-Tester zu Verfügung um täglich den Fehler auszulesen, kann jedoch hin und wieder mal einen bekannten Fragen. Das AU-Prüfgerät von der DEKRA zeigte mir dieses Fehlerbild. - Siehe Bilder Vielleicht hilft das ja etwas
  6. Hallo danke schonmal für eure hilfreichen Antworten. Beim Kauf des Smarts vor 3 Jahren war das Flexrohr am Auspuff defefekt und wurde vom Händler repariert. @Maxpower879 - Das Zwischenrohr ? - Meinst du den Abgaskrümmer? Ich wüßte jetzt nicht das der Auspuff undicht ist, habe eigentlich beim Wechsel des Endtopfs vor 2 Monaten geprüft. Vielleicht sollte ich das aber trotzdem nochmal checken. @Funman - Die Sonde regelt, erhält aber zu wenig Spannung. Laut dem AU-Messgerät liegen 0.220 Volt an (Soll 0.300 Volt)
  7. Schon vor dem Wechsel des Auspuffs hat immer wieder die MKL geleuchtet. Da der Auspuff schon älter war und gewechselt werden musste, kamen dann gleiche auch beide Lambdasonden neu mit rein. Stecker wurden nicht vertauscht. Ich glaube die Kabel wären auch zu kurz zum vertauschen! Ich Tippe selbst eigentlich noch auf den Luftmassenmesser, der vielleicht ein falsches Signal an die Sonde schickt. Habe gelesen das es beim Smart aber eigentlich kein Luftmassenmesser gibt (Bin kein Smartexperte). Leider ist alles sehr verbaut und man weiß nicht von wo aus man überhaupt an etwas beim Smart rankommen soll!
  8. Hallo Chris, nein es gibt kein Protokoll. Ich konnte lediglich die Werte mit dem Handy vom Bildschirm der DEKRA abfotografieren. Der Prüfer meinte, das die Lambdasonde auch zu langsam regeln würde. Die CO Werte waren in Ordnung Der Lambdawert selbst war etwas zu hoch bei 1,041
  9. Hallo lhr Smarties, da ich gerade bei Abgasuntersuchung mit meinen 84 PS Turbo, Baujahr 2007 gescheitert bin, bauche ich mal den einen oder andere Tipp von nem Experten. Mein MKL ist öfter an und wirft mir einen Fehler der Lambdasonde Bank1 an der 1 Sonde. Da der Auspuff vor 2 Monaten bereits gewechselt wurde und gleich 2 neue Sonden eingebaut wurden, vermute ich das die Fehlerursache eine andere wie die Lambdasonde ist. Die Sonde regelt, erhält aber zu wenig Spannung. Laut dem AU-Messgerät liegen 0.220 Volt an (Soll 0.300 Volt) Wer hätte nen Tipp für mich? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.