Jump to content

Empfohlene Beiträge

Keinen Stress bitte. Jeder hat hier nach seinem besten Gewissen gehandelt. Wer welchen Weg anwendet entscheidet ja jeder selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smart911a:

das manche Hersteller nicht nach Kolben OT gehen sondern nach Zünd OT

Hi Smart 911a, sehr engagiert deine Hilfe, hat Spaß gemacht das zu lesen, aber bitte verwirre die lieben Mitbastler nicht, es gibt nur einen OT, es kann nur einen geben, das andere wäre der Zündzeitpunkt, den brauchst du aber nur wenn du den Zündzeit mechanisch einstellen kannst, bei einem richtigen antiken 911er oder so, sobald die Zündung elektronisch geregelt wird sind solche Markierungen unnötig. Und vielen Dank für den Begriff "Klappholzmeter" endlich eine Alternative für meinen "nichtzölligen Zollstock".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst doch Holzgliedermassstab 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon was du schreibst. Mit dem Zündzeitpunkt meinte ich das auch manche Motoren anderst eingestellt werden. Da ist dann die Kette und alles montiert und die Markierungen stimmen und der Kolben ist dann aber nicht auf OT. Deßhalb meine ich ist es wichtig sich nach den Hersteller Angaben / Werkstattanweisungen zu halten. Gerade bei so wichtigen Sachen.

Ja.. mir viel der richtige Namen da grad  nicht ein. 😃


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Laverda 1000 3:

Hi Smart 911a, sehr engagiert deine Hilfe, hat Spaß gemacht das zu lesen, aber bitte verwirre die lieben Mitbastler nicht, es gibt nur einen OT, es kann nur einen geben, das andere wäre der Zündzeitpunkt, den brauchst du aber nur wenn du den Zündzeit mechanisch einstellen kannst, bei einem richtigen antiken 911er oder so, sobald die Zündung elektronisch geregelt wird sind solche Markierungen unnötig. Und vielen Dank für den Begriff "Klappholzmeter" endlich eine Alternative für meinen "nichtzölligen Zollstock".

 

 

Danke das du es mal ausgesprochen hast. Im Internet gibt es sooo viele die meinen alles besser zu können, das sind die Leute die die Anderen ständig verwirren. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info habe heute alles mal durchgedreht im Uhrzeigersinn und alles funktioniert. Einziges Manko bei der Montage des Steuerkettendeckels ist mir die Zylinderkopfdichtung in dem Bereich etwas verknickt. Habe das dann zusätzlich mit Dichtungsmasse versehen. Hoffe das ist dicht. Nächstes Ziel ist erstmal den Simmerring an der Antriebswelle zu tauschen sonst meckert der TÜV im März. Gott sei Dank habe ich den kompletten Achsträger demontiert. Jetzt kann ich alles vernünftig überholen und dann komplett wieder montieren. Der Achsträger wird noch entrostet und dann neu lackiert. Gibt es noch eine Besonderheit auf die ich achten sollte, wo ich jetzt schon einmal alles draussen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Kabelbaum ganz genau durchsehen...alle Stecker / Kabel auch. Eigendlich alles an das du dran kommst.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.