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jan060971

Läuft zu mager auf allen zylindern...

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Smart 450 Bj. 98 54PS 0.6 Benziner

Zylinder 1+2 alle Zündkerzen weiss...

Zylinder 3 siehe Bilder Zündkerzen

Spritverbrauch von 5.8 auf 8 liter gestiegen..

Motor verbraucht kein Kühlwasser oder Öl...

Kein Leistungsverlust...

Smart verschluckt sich im leerlauf kurzzeitig kommt alle 10sek vor ca....

Zündkerzen wurden alle ersetzt...

Immer noch alle hell weiss (mager)

MKL ist aus..

Keine Fehler im Speicher...

Bin Ratlos..🥺

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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bearbeitet von jan060971
text vergessen

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Ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber Zyl. 1 und 2 sind weiss weil die Lambdasonde sagt, Motor läuft zu fett. Und ich meine das sagt sie, weil durch ein defektes Auslassventil in Zyl. 3 unvollständig verbrannte Abgase von der Lambdasonde gemessen werden.

An den Kerzen von Zyl. 3 sind eindeutig Verbrennungsrückstände zu sehen.

Häng mal dein Ohr ans Auspuffrohr, das Patschen immer wenn der 3. Zylinder arbeitet müsste zu hören sein.

Aber sicherer als meine Glaskugel wäre ein Kompressionstest.

 

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Noch besser Druckverlusttest. 

Aber hey ein 600er ohne Ölverbrauch gibt es sowas überhaupt wenn nicht gerade frisch überholt?

Die Kerzen sehen jedenfalls nicht so aus. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Mach ein Druckverlusttest oder erstmal Kompressionstest.

Wieviel Km hat der Motor runter ?

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Werde mal mit der Kamera rein leuchten plus Kompression testen..

Erstmal danke an alle

Das was ich an Fehlzündung meine ist wahrscheinlich das Patchen was outliner meint...

Kling logisch...

Ich werde berichten..

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Am 26.12.2020 um 22:56 schrieb Smart911a:

 

Mach ein Druckverlusttest oder erstmal Kompressionstest.

Wieviel Km hat der Motor runter ?

der motor hat 27500km runter...

habe kompression gemessen...

alle 10bar...

bearbeitet von jan060971

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kompression auf allen zylindern 10bar

denke ventile o.k

alles erneuert ...

einspritzdüsen 3x

lambdasonde

saugdrucksensor

ansaugluftsensor

benzindruckregler

werde jetzt mal ne woche fahren und dann kerzenbild und spritverbrauch kontrollieren

 

 

 

20201227_135510-min.jpg

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vor 12 Stunden schrieb jan060971:

der motor hat 27500km runter...

 

Wie bitte??😲

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😆

Der Smilie oben purzelte mir einfach so in den Text. So was aber auch! Wo der nun wieder herkommt...

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Sieht mir eher aus, als wenn der Motor von einem ins andere Auto getauscht wurde.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Ich mein, meine 450er Zeit ist schon lange her, aber waren die hellblauen Düsen nicht für die Brabusvariante?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein Dunkelblau wäre Brabus. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Zickenversteher:

Sieht mir eher aus, als wenn der Motor von einem ins andere Auto getauscht wurde.

Der Motor war schon neu da hatten wir mit der Endoskop Kamera am Anfang eingeleuchtet das war alles neu

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so..

es war ein hängendes einspritzventil...

magnetventil einspritzventil defekt,von dem zylinder wo die zündkerzen verschmolzen waren...

spritverbrauch wieder auf 5.4l

ich danke euch allen für eure hilfe...😊

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Deßhalb sollte man auch die  Einspritzdüsen mal tauschen. Ich hab meine vor einem Jahr bei 180.000km 20 Jahren...getauscht. Gegen neue ..und ja ..einfach so getauscht ohne das eine defekt war. Nach der Lebendsdauer


andreasma

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ne kaputte Düse ist nun wirklich nix neues bei den Symptomen...

bearbeitet von Smartdoktor450
.

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    • Hallo, selber schrauben wollen ist schon mal ein guter Plan. Die von dir aufgeführten Mängel und Vorhaben sind typisch für alte Smarts. Leider bin ich selbst nicht in der Nähe.    Tatsächlich möchte ich dir empfehlen, bei Bedarf gleich die komplette Vorderachse zu überholen und alle Verschleißteile auf einmal zu erneuern und dabei gleich Rostbehandlung zu machen. Hast du einen Stellplatz auf dem der Smart ein Weilchen ohne Vorderachse stehen kann?    Auch Ölverlust ist mit etwas Geduld in den Griff zu bekommen. Am Ventildeckel hatte ich allerdings noch keinen. Dafür an anderen Stellen um so mehr.    Noch ein paar Fragen. Ist das ein Diesel oder ein Benziner? Cabrio oder Coupe? Wo hat er die OBD Steckdose, im Sicherungskasten oder im Ablagefach im Armaturenbrett? Wie sind Datum der Erstzulassung und Laufleistung? Damit sind schon mal die wichtigsten Unterscheidungen zur Technik möglich.    Zu einzelnen Problemen machst du am besten im Technikforum jeweils neue Themen auf. 
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