Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, wenn man den Motor mit der Hinterachse unter dem Smart wegziehen möchte, wie hoch muß der Rest mit dem Heck hoch? So ungefähr. Und was wiegt der Rest? Ich möchte einfach alles was faul ist renovieren, Mike Sanders reinspritzen und dann Ruhe haben und ich möchte Ärger mit dem Hauseigentümer vermeiden und nicht das Garagendach aufstemmen müssen.
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so 30 cm musste die Karosserie schon hoch machen hinten damit an alles dran kommst. Gibt bei Youtube etliche Videos dazu. Musst die Bremsleitung hinten auch öffnen. Schraub da was drauf sonnst läuft dir die Anlage leer.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Handbremse nicht vergessen loszumachen (ist mir einmal passiert!!)! Dazu muss das Seilende aus dem Handbremshebel ausgeclipst werden.

Der Rest ist noch ziemlich schwer - wir haben uns einen Leimbinder besorgt, der mit den originalen Befestigungsschrauben des Fahrschemels von unten am Tridion fixiert wird. Das Teil hat ein drehbares Gummirad - so dass man damit den Smart den bequem als "Dreirad" umherschieben kann.

Gruss
Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb emil:

Und die Handbremse nicht vergessen loszumachen (ist mir einmal passiert!!)! Dazu muss das Seilende aus dem Handbremshebel ausgeclipst werden.

Häää ??? Die Bremsanlage ist doch schon über die Zahnstange die nach oben geht..getrennt von Handbremshelbel im Fahrzeuginneren.  Da brauchst doch kein Seil los zu machen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vor 13 Minuten schrieb Smart911a:

Die Bremsanlage ist doch schon über die Zahnstange die nach oben geht..getrennt von Handbremshelbel im Fahrzeuginneren.  Da brauchst doch kein Seil los zu machen.

 

die Handbremse ist nur einmal mit dem Handbremshebel verbunden - die Aussage ...

 

vor 4 Stunden schrieb emil:

Seilende aus dem Handbremshebel ausgeclipst

 

...sagt exakt das Gleiche aus wie deine Einlassung - wo siehst du da ein...

 

vor 11 Minuten schrieb Smart911a:

Häää ???

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein anderer Motor wieder rein soll.

Mach die dicken Gummilager neu - vor allem das Vordere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb yueci:

die Handbremse ist nur einmal mit dem Handbremshebel verbunden

Nein. Wenn die Bremse gelöst ist, dann sind Seil und Hebel im Innenraum getrennt. Der Hebel greift erst dann, wenn er gezogen wird. Das ist ja der Trick für die automatische Einstellung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.