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Ein kurzes Moin in die Runde.

 

Ich bin nicht wirklich neu in diesem Forum. 🙂 Bin durch Zufall auf einen gebrauchten 450 gestoßen und habe mich schwer verliebt.

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Hat 144450 runter oder so muß ich noch mal schauen. Motor läuft sauber. Zulassung Mitte 2000.

bearbeitet von sekundus

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Beim Oldliner unbedingt mal die hintere Wagenheberaufnahme begutachten unter der Verkleidung/Radhausschale-da wo die Schraube vom hinteren Kotflügel sitzt- und die Heckschürze abnehmen, wie es darunter aussieht. Auch vorn unter den Schwellerverkleidungen gammelt es gern bei den Baujahren.

Ich musste schon einige Kugeln "töten", obwohl die ansonsten noch super aussahen!

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Er war schon auf der kleinen Bühne, also etwas vom SM durchgesehen. Nächste Woche weiß ich mehr. Erste Aussage war bis jetzt Positiv. HU hat er bis 2022. 

bearbeitet von sekundus

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HU sagt nahezu nix aus. Oder denkst du, der Prüfer baut die Kugel auseinander?

Guck auch nach nassem Teppich.

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Da magst du recht haben. Ich verlasse mich erst mal auf das was mir mein SM gesagt hat. Der Teppich ist nicht nass. Wenn es nun so sein sollte das alles gammelig ist, drauf gesch.... Ich habe weit unter 1000€ für den Smart gezahlt. 

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vor 51 Minuten schrieb Outliner:

HU sagt nahezu nix aus. Oder denkst du, der Prüfer baut die Kugel auseinander?

Guck auch nach nassem Teppich.

Wenn das so ist, bräuchten wir ja in D. keine Hu. 🤣

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vor 2 Stunden schrieb sekundus:

vom SM durchgesehen.

SadoMaso?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Stunden schrieb sekundus:

Ich lese nur noch mit.

 

vor 17 Stunden schrieb sekundus:

Ich bin nicht wirklich neu in diesem Forum

Bist du hier mal als Ronny1075 unterwegs gewesen? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sollte es hier nicht um den Smart gehen statt um Sehschwäche?


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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    • Hallo Zusammen,    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.   Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.   Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können. Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.   Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.   Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.   Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau. Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand Viele Grüße Andy
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