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Korrosion auf der Nabe der Kupplungsscheibe kann ursächlich sein. Deswegen wurde auch das Material der Nabe mehrfach geändert bei den Ersatzteilen. Durch hohe Luftfeuchtigkeit kann das Problem gefördert werden. 

Wobei das Problem in der Regel früher oder später Wetter unabhängig auftreten wird. Die Erfahrung zeigt jedenfalls das es bei 120tkm in sehr sehr vielen Fällen an der Kupplung liegt. Da unterscheidet sich der 454 wie gesagt nicht vom 451.

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Kann man da mit den Schutzklassen nicht tricksen?

Dann rummst es zwar aber man kann noch damit fahren, bis man die Kupplung wechselt?

Ist zwar keine Reparatur, aber bis man einen Termin hat...

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Am 5.11.2020 um 00:28 schrieb Outliner:

Das Rückfahrlicht leuchtet aber wenn die 0 kommt?

Möglicherweise trennt die Kupplung nicht richtig, da würde ich nach der Sichtkontrolle der Kabel und Stecker der Aktuatoren mal diese mal neu anlernen lassen.

 

 

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Hallo @Herbstwind,

 

könntet du uns einen Gefallen erweisen und nicht deine eigenen Fragen im eigenen Zitat stellen?

Ich bin ganz verwirrt was jetzt deine Frage und was ein Zitat sein soll.

 

Gruß

Marc

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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