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Xmenstar

Suche Smart 450 Brabus Felgen für Hinterachse 8J x 17 ET -15

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Suche 2 x BRABUS Monoblock VI  Felgen für Hinterachse 8J x 17 ET -15  neu oder gebraucht !!!

 

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Ja  die habe ich  -  und leider jetzt 5 1/2  x 17  und  das geht garnicht

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vor 1 Minute schrieb Xmenstar:

Ja  die habe ich 

Ein neidvolles SACK! dazu von mir. 🤣

Die fetten Brabus sind selten. Warum gehst du nicht auf 4-Loch, da hast du weit mehr Möglichkeiten?!

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Ich habe noch 40 Brabus felgeb aber 19 "  vom meinem 500ter  die würde ich sogar tauschen  gegen 2 für den "kleinen"

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Ja, Adapterplatten von 3 auf 4-Loch! Irgendwer hatte das doch hier mal gemacht und sich Benz-Felgen auf den 451er gesteckt.

 

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ok das wäre auch noch eine möglichkeit mal súchen

 

 

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vor 21 Minuten schrieb Xmenstar:

und leider jetzt 5 1/2  x 17  und  das geht gar nicht

 

Meinst Du damit die Breite der vorderen oder der hinteren Felgen?

5 1/2 Zoll für hinten kann eigentlich nicht sein!

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Ah, der User heisst "Smartrek". Bin doch noch nicht völlig verkalkt...

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sorry  ist 7,5 J x 17   du hast recht - das waren die Vorderen  nur  sind  die 16 "

bearbeitet von Xmenstar

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Ja, Adapterplatten von 3 auf 4-Loch! Irgendwer hatte das doch hier mal gemacht und sich Benz-Felgen auf den 451er gesteckt.

 

 

3 auf 4 Loch geht nicht. 3 auf 5 geht bei Lochkreis 112. Die 8,0 x 17 ET -15 sind Roadster Felgen.

Und bei den Widestar Flügel hinten ist denn auch nichts mehr mit den Brabus Seitenschwellern. Da müssen denn die aus der Serie dran.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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vor einer Stunde schrieb Zickenversteher:

Die 8,0 x 17 ET -15 sind Roadster Felgen.

 

Stimmt, look here!

Werden aber auch dort für den 450er als 16/17 Zoll Kombi gelistet!

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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