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Sharona

Freisprechanlage anschließen WSC639

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Nachdem ich keine verwendbare Antwort erhalten habe

hat mir heute VfB, jemand mit geteilt,  das die Anlage  eine WSC 639 von smart ist, 

hat vielleicht dazu jemand eine Anleitung,  , 

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google findet nichts zu deiner Beschreibung. denke die WSC 639 ist eine Seriennummer keine Bezeichnung des Gerätes. daher können wir nicht weiter helfen.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Poste doch mal ein Foto davon, vielleicht hilft das weiter...

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Warum  diese Einrichtung   keiner  nicht kennt verstehe  ich auch nicht,  in einen anderen  Forum  konnte mir jemand  man diese Woche  helfen , mein Mann hat es versucht  an zuklemmen  und es hat geklappt,  jetzt fehlt  mir noch eine Bedienungsanleitung,  in einer Werkstatt  hat ein Mitarbeiter  es in 2min.  dazu gebracht  das man angerufen  werden  kann, auch schon mal ein Lichtblick,  da das Teil  noch ganz  viele Funktionen  hat, benötige ich noch die genaue  Anleitung 

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Am 6.8.2020 um 21:03 schrieb Petros_T:

google findet nichts zu deiner Beschreibung. denke die WSC 639 ist eine Seriennummer keine Bezeichnung des Gerätes. daher können wir nicht weiter helfen.

 

Das kannste so pauschal nicht sagen, Google findet dazu schon etwas, siehe diese Seite!

Allerdings hilft das der TE auch nicht weiter. 🤥

Das hatte sie auch selbst schon gefunden.

 

Ich gehe mal davon aus, daß dieses Dingens überwiegend im Ausland verkauft wurde.

Deshalb ist es fraglich, ob hier bei Smart irgendwelche Unterlagen darüber erhältlich sind.

Der Verkäufer WSC Shop scheint ja in Spanien beheimatet zu sein.

 

@TE 

Schreib doch mal eine Email an den Shop, ob die Dir da in irgendeiner Form weiter helfen können.

Die Emailadresse müsste die  smart.wsc.shop@gmail.com sein.

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Der Verkäufer WSC Shop scheint ja in Spanien beheimatet zu sein.

 

Bei dem fängt ja jede Artikelnummer mit WSC... an, selbst smart-Teile die offensichtlich eine andere offizielle Nummer haben.

 

Zu der FSE gibt es auch hier noch Informationen mit den (vermutlich) original Teilenummern. Da ist auch eine Nummer für das Handbuch aufgeführt. Vielleicht einfach mal bei smart nachfragen, ob es das noch gibt.

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vor 3 Stunden schrieb 450-3:

 

Bei dem fängt ja jede Artikelnummer mit WSC... an, selbst smart-Teile die offensichtlich eine andere offizielle Nummer haben.

 

Zu der FSE gibt es auch hier noch Informationen mit den (vermutlich) original Teilenummern. Da ist auch eine Nummer für das Handbuch aufgeführt. Vielleicht einfach mal bei smart nachfragen, ob es das noch gibt.

 

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Ich bin immer wieder erstaunt, warum sich jemand so etwas antut. Jaja, die Museumsfraktion höre ich schon wieder scharren.😛

 

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vor 27 Minuten schrieb Outliner:

Ich bin immer wieder erstaunt, warum sich jemand so etwas antut. Jaja, die Museumsfraktion höre ich schon wieder scharren.😛

 

 

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Ich finde das Teil auch Pott hässlich,  aber da es nun mal drin war, will man es das es funktioniert , das Teil  kostet  fast 700€  , irgendwann  kommt es raus , das Kapitel  kann jetzt abgeschlossen  werden

vor 9 Stunden schrieb 450-3:

 

Bei dem fängt ja jede Artikelnummer mit WSC... an, selbst smart-Teile die offensichtlich eine andere offizielle Nummer haben.

 

Zu der FSE gibt es auch hier noch Informationen mit den (vermutlich) original Teilenummern. Da ist auch eine Nummer für das Handbuch aufgeführt. Vielleicht einfach mal bei smart nachfragen, ob es das noch gibt.

 

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Am 6.8.2020 um 12:39 schrieb Sharona:

Nachdem ich keine verwendbare Antwort erhalten habe

hat mir heute VfB, jemand mit geteilt,  das die Anlage  eine WSC 639 von smart ist, 

hat vielleicht dazu jemand eine Anleitung,  , 

 

 

Selten so gelacht.... 

Es wollte schon jemand helfen aber dein Input war mehr als dürftig. Es ist ja nicht so das es nur eine original FSE im Smart 451 gibt.... 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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