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Habsam

Türgriff Innen Links - Schraube

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eben meinen Türgriff Innen links (Fahrerseite) ausgebaut, Hierbei ist mir die Schrauben in den Türrahmen gefallen und ich bekomme diese nicht mehr raus. Könnt Ihr mir sagen was für eine Schraube ich hier als Ersatz nehmen muss. Torx! Länge und Durchmesser? Danke Euch vorab!

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Dreh die Schraube rechts raus. Da siehst dus. Ist aber auch egal, kauf eine originale bei Smart/Mercedes. Die wissen da was für eine das ist. Die gibt es im Guten sowieso nicht woanders. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Mal abgesehen davon dass ich so eine Schraube garantiert liegen habe: Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

Die steckt doch im Griff, und der muss bekanntlich zuerst ab bevor man die Innenverkleidung abbekommt?

Und warum bekommt man die Schraube nicht aus der Tür?

Ich habe einen Magnet und so einen-ich sage immer "Uterusgreifer"- das ist so eine flexible Welle mit drei Greifarmen dran...

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

 

Jo,das habe ich mich auch schon gefragt! 🤔

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Sorry, ich meinte den Griff für den Türöffner. Habe die Außenvergleitung demontiert und die Schraube von außen gelöst - diese ist dann in den Rahmen gefallen! Habe mir jetzt starke Magnete und einen Krallengreifer bestellt! Mal sehen ob es was bringt. Schraube rechts rausdrehen macht ja zu viel arbeit! 😉  

 

Minute 1:09 - Das ist die Schraube!

https://www.youtube.com/watch?v=_KOugJPsTN8&t=278s

s-l640.jpg

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Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen 😉😏😎


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen

Aber nicht auf lange Sicht. Ich habe Greifer und Magnet schon sehr oft bemühen müssen. Die haben sich gelohnt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So ist es. Es fällt immer mal ne Schraube ins Dickicht.

bearbeitet von Outliner

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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