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Habsam

Türgriff Innen Links - Schraube

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eben meinen Türgriff Innen links (Fahrerseite) ausgebaut, Hierbei ist mir die Schrauben in den Türrahmen gefallen und ich bekomme diese nicht mehr raus. Könnt Ihr mir sagen was für eine Schraube ich hier als Ersatz nehmen muss. Torx! Länge und Durchmesser? Danke Euch vorab!

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Dreh die Schraube rechts raus. Da siehst dus. Ist aber auch egal, kauf eine originale bei Smart/Mercedes. Die wissen da was für eine das ist. Die gibt es im Guten sowieso nicht woanders. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Mal abgesehen davon dass ich so eine Schraube garantiert liegen habe: Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

Die steckt doch im Griff, und der muss bekanntlich zuerst ab bevor man die Innenverkleidung abbekommt?

Und warum bekommt man die Schraube nicht aus der Tür?

Ich habe einen Magnet und so einen-ich sage immer "Uterusgreifer"- das ist so eine flexible Welle mit drei Greifarmen dran...

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Wie schafft man es, bei montierter Türinnenverkleidung die Schraube in die Tür fallen zu lassen?

 

Jo,das habe ich mich auch schon gefragt! 🤔

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Sorry, ich meinte den Griff für den Türöffner. Habe die Außenvergleitung demontiert und die Schraube von außen gelöst - diese ist dann in den Rahmen gefallen! Habe mir jetzt starke Magnete und einen Krallengreifer bestellt! Mal sehen ob es was bringt. Schraube rechts rausdrehen macht ja zu viel arbeit! 😉  

 

Minute 1:09 - Das ist die Schraube!

https://www.youtube.com/watch?v=_KOugJPsTN8&t=278s

s-l640.jpg

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Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen 😉😏😎


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Neue Schraube wäre günstiger als ein Magnet oder Greifer gewesen

Aber nicht auf lange Sicht. Ich habe Greifer und Magnet schon sehr oft bemühen müssen. Die haben sich gelohnt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So ist es. Es fällt immer mal ne Schraube ins Dickicht.

bearbeitet von Outliner

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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