Jump to content
phiten

Stoßdämpfer für Lowtec 30/40 [451]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich plane für meinen 451 mhd die Lowtec Federn 30/40 zu holen. Im gleichen Zug will ich die Stoßdämpfer rundum erneuern. Allerdings stehe ich gerade vor der Auswahl Bilstein B4/B6/B8. 

 

Felgen im Sommer sind die Team Dynamics Smarties mit 195/45 vorne und 225/40 hinten. 

 

MDC meinte die Lowtec mit B6 wären zu hart. Gibt es dazu Erfahrungen? 

 

Oder doch lieber die B8 da gekürzt? = besser für Tieferlegungsfedern? Erfahrungen? 

 

Ich bin nicht zwingend auf die Lowtec 30/40 festgelegt. Ziel ist aber definitiv möglichst tief.

 

VG Philipp 

bearbeitet von phiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

ich habe auf dem Smart die B14, mit ca. 15000Km auf der tiefsten Ebene und für mich ist es nicht zu hart.

ich kenne zwar nicht die B6, aber wenn sie auch Gasdruckdämpfer sind kannst du nichts falsch machen.
Mit den B14 fährt es sich wie auf Schienen, der Komfort ist ok, solange du keine Nieren oder Gallensteine hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Allso ich habe die Kombie H&R Tieferlegungsfedern 30/40 und fahre die Bilstein B8 komplett und bin begeistert. Das Fahrverhalten hat sich massiv zum besseren verändert. 

Man kann wirklich von Go-Kart feeling ausgehen.

 

Gruß von der Küste

 


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb fastjack:

Moinsen,

 

Allso ich habe die Kombie H&R Tieferlegungsfedern 30/40 und fahre die Bilstein B8 komplett und bin begeistert. Das Fahrverhalten hat sich massiv zum besseren verändert. 

Man kann wirklich von Go-Kart feeling ausgehen.

 

Gruß von der Küste

 

 

Moin,

 

sicher, dass du B8 rundrum fährst? Wenn ich im Bilstein Web Portal nachschaue finde ich die B8 nur für die VA.

(http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?34=0,100011,100121&240=0&32=22477&230=29&1271=48&1272=c2ddb34a-b761-4f83-9b6f-9953e4659dfc&1273=1&10=2F99B5EFF539407BACD29C1C5C6927F2018001&14=1&12=130)

 

Auch im B12 Pro-Kit sind VA B8 und HA B6 wie ich gerade herausgefunden habe.

 

Hast du zufällig mal ein Bild davon wie er mit den B8 und H&R steht?

 

EDIT: Wenn ich das gerade richtig gesehen habe fährst du einen 450? Da würde es dann B8 rundrum geben.

bearbeitet von phiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein B8 für die 451 VA zu bekommen ist echt nicht so einfach aktuell. Genauso wenig wie B6 für die HA, konnte aber glücklicherweise noch einen Shop ausfindig machen der beides lieferbar hat.

 

Wenn keiner mehr einen guten Grund hat warum die Kombi nicht gut ist würde das morgen so in die Bestellung gehen.

 

VA: Bilstein B8 + Lowtec 30mm + Febi Domlager, Wälzlager, Koppelstangen und Teller

HA: Bilstein B6 + Lowtec 40mm + Febi Anschlagpuffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Eddieg74:

hat jemand einen link wo man diese Dämpfer bekommt...?

Google ist auch in diesem Fall dein "Freund" (KLICK HIER
Nee im Ernst besser hier 😁 (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.