Jump to content

fastjack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Interessen
    Mikrokopter
  • Beruf
    IT Projektleiter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin moin ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten funktionsfähigen Lichtmaschine für einen Smart 451 Baujahr 2007 Cabrio. Falls jemand so etwas auf Halde hat, bitte gern melden. Danke
  2. Moinsen, Allso ich habe die Kombie H&R Tieferlegungsfedern 30/40 und fahre die Bilstein B8 komplett und bin begeistert. Das Fahrverhalten hat sich massiv zum besseren verändert. Man kann wirklich von Go-Kart feeling ausgehen. Gruß von der Küste
  3. Verkaufe ein Originales Smart Autoradio für 60 Euro inklusive Versand.
  4. Ja aber ich würde dort gern 2 mal 16 cm Lautsprecher verbauen von daher muss ich ja den Bereich erweitern oder sehe ich da was falsch ?
  5. Wo sollen denn die Lautsprecher hin ?
  6. @yueci da ich leider noch Außenspiegel mit Manueller Verstellung habe werde ich dort leider keine Hochtöner hinsetzen können. Von daher werde ich wohl die vorgegebenen Plätze nehmen oder aber da bin ich noch auf der Recherche mir universal Hochtöner Halter für die Säule vorne holen oder ggf. aus MDF und GFK mit was auf den Lüftungsdüsen was realisieren.
  7. Erstmal danke @Smart 451 und so wie ich das sehe muss ich das ganze Cockpit ausbauen um an selbige zu kommen 🙂 ?
  8. Moin moin, seit gut 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines Smarts Cabriolet 451 Baujahr 2008. Mein letzter war auch ein Cabriolet allerdings 450 und Bauhjahr 2000. Genauso wie im Vorgänger möchte ich bei dem Wagen getreu dem Motto mehr Watt als PS ein wenig umbauen. Begonnen habe ich jetzt mit den Tausch der Headunit gegen ein Alpine ILX 700 was schon einen gewaltigen schritt nach vorn gemacht hat. Bei den Türen werde ich wohl nicht um Doorboards herumkommen und die Plug and Play teile von dem Shop die ich gefunden habe sind mit jenseits von 400 auch jenseits dessen was ich bereit bin auszugeben ergo selber bauen. Welche Frage mich derzeit drängt ist, gibt es irgendwo versteckte Hochtöner im Armaturenbrett ? ich konnte bis jetzt noch keine lokalisieren. Wenn sich unter oder innerhalb des Armaturenbretts nichts befindet muss ich mir Gedanken machen wo ich den Mittel/Hochtonbereich hinbaue. Gibt es irgendwelche Universal Halterungen für Mittel/Hochton Lautsprecher für das Armaturenbrett oder Säule ? Wer das schon umgesetzt hat oder eigene Doorboards gebaut hat würde mich freuen dies mal hier zu betrachten. Gruß von der Küste
  9. Also es ist ein Echter 09/2001 und er hat federbeine und keine Blattfedern. Ja es soll auch noch wenn ein Fahrwerk rein allerdings nicht aufs extremste Runter das brauch ich dann doch nicht. Ok mit 16 Zoll kann ich auch leben bloss halt was anderes als die Originalen. Die wollte ich mir dann als Winter optiom umbauen ergo die alten Sommerreifen runter neue Winterreifen drauf :).
  10. grins und einem Neupreis von 1600 Euro wenn ich richtig geschaut habe :). Das ist mehr als die hälfte als der Wagen gekostet hat ergo unrealistisch.
  11. Blöde frage warum sind 17 Zoll deftig? Habe beim stöbern welche mit 18 zoll gesehen allerdings waren das reine Show Fahrzeuge aber machbar scheint es ja zu sein. ja die Adapterplatten sind mit fast 300 Euronen am start das ist schon richtig aber eröffnen grade die nicht erst den zugang zu vernünftigen Felgen mit 5 Loch. Ok Deine sehen auch nicht schlecht aus :).
  12. Moin moin ich möchten meinem Smart Cabrio Baujahr 2001 Baureihe 450 nächstes Jahr ein paar schöne Felgen gönnen. Ich würde gern 17 Zoll Felgen nehmen und diese mit einem Adptionsadapter RS-Parts auf 5 Loch aufrüsten. Aber nach ein wenig Recherche ist mir aufgefallen das bei den meisten Felgen die Freigabe für einen Smart fehlt oder bin ich blind. Wer hat seinen Smart umgerüstet und was für Felgen habt ihr verwendet ? Würde mich über ein Paar Bilder zur Anregung freuen. Gruß fastjack [ Diese Nachricht wurde editiert von fastjack am 17.11.2016 um 15:18 Uhr ]
  13. So die Saison ist vorüber, die Anlage hat zu meiner vollsten Zufriedenheit über den Sommer Ihren Dienst getan. Aber einige Punkte gefallen mir einfach nicht mehr deshalb werde ich über den Winter ein paar Änderungen vornehmen die da wären. Headunit Alpine kommt raus und wird durch ein Tablet ersetzt. Dieses wird dann an eine Audison bit One angeschlossen. Die 2 Kanal Endstufe fürs das Frontsystem und die Frequenzweichen kommen raus und dafür wird eine 6 Kanal Endstufe (welche weiß ich noch nicht) eingebaut. Die Rolle im Kofferaum kommt auch raus und wird durch einen Sub ersetzt mit 2 30er Tellern drin. Dieser wird grad gebaut so das der Raum vom Kofferraum auch gut ausgenutzt wird. Wird dann ein Transmission Line System. Last but not least wird dann auch die Mono Endstufe etwas vergrößert. Aber das kommt dann wohl ganz zum Schluss. Das Tablet wird Stromtechnisch so angesteuert das wenn das Signal vom der Zv kommt und somit an und ausgeschaltet über die Schlüsselfernbedienung. Tja das ist das vorhaben für den Winter soll ja nicht langweilig werden :).
  14. @SportPearl ich sehe grundsätzlich Kritik nicht als Angriff sondern als Möglichkeit zur Fortbildung und natürlich ist man vielleicht etwas angefressen wenn man nur negatives Feedback bekommt aber auch dieses nehme ich nicht persönlich. Und ich brauche keine belege für irgendwelche Behauptungen ich bin hier nicht in irgend einem Projekt worüber ich Rechenschaft irgendjemand gegenüber abzulegen habe, das hier ist Hobby nicht Beruf von daher verzeih mir meine Arroganz zu sagen was juckts mich was andere denken oder wollen :). Ich bin derjenige der mit diesem, wie sagte Soundman so schön "reinem Schrott" durch die Gegend fahren muss niemand anderes und von daher kann ich solch eine Aufregung um ein paar schlecht gemachte Fotos und meinen Erklärungen nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil habe heute mal das Autoradio angeschlossen und muss ehrlich sagen das sich für mich der "reine schrott" ziemlich gut anhört und ich der Überzeugung bin auch allen anderen Meinungen zum trotze alles richtig gemacht zu haben und vor allem mit den mir gewählten Mitteln das meiste an Ergebnis rausgeholt habe. Achja eins noch ich habe mich im vorwege Erkundigt und habe recherchiert und selbst wenn die Anlage oder die Verkabelung oder die Umsetzung Dilettantisch oder gar Schrottig umgesetzt worden ist so kann ich behaupten das wenigstens die Dämmung mit Alubutyl ein voller Erfolg war da sich die Fahrgeräusche die vorher waren auf ein Minimum reduziert haben und somit lehne ich mich entspannt zurück weil das habe ich scheinbar richtig gemacht :-D . [ Diese Nachricht wurde editiert von fastjack am 11.07.2016 um 15:02 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.