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Hallo Zusammen,

nach 11 Jahren 451 Cabrio habe ich gestern erstmals meine Antenne nicht mehr abschrauben können, als ich in die Waschanlage wollte (war länger nicht mehr) und musste leider eine Zange zu Hilfe nehmen, was unschöne Spuren an der Antenne hinterlassen hat.

Ich hab hier einen älteren Beitrag gefunden, wo geraten wird, die Antennenverschraubung mit Kupferpaste zu schmieren. Soll ich nun tatsächlich für die kleine Verschraubung eine Tube Kupferpaste kaufen,, oder kann ich auch etwas anderes, z.B. Nähmaschinenöl verwenden? 

Hat jemand Erfahrung?

Danke und Grüße 

Nina

bearbeitet von Ninara
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Nähmaschinenöl geht auch. Und öfter mal waschen. Bei mir gibt aber nur Handwäsche...

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super Danke! Gelobe Besserung, konnte / sollte nach einer neuen Teillackierung länger nicht waschen...


 

 

 

 

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Da der Antennenfuß aus Alu besteht ist kupferpaste gar nicht so gut. Mann soll sie ja auch bei den Bremsen nicht mehr nehmen. Für bremsen gibt es jetzt so neues Zeug und das ist ideal dafür. Auch sehr gut geeignet ist hohlraumwachs oder unterbodenwachs, weil das nicht wegzuwaschen geht. 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

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Einfach Schmierfett. Besser geht nicht. Sonst gammel fest. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Danke für die vielen Tipps!

Viele Grüße 

Nina


 

 

 

 

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Ich nehm 2-3 mal im Jahr einfaches Kettenfett für Motorradketten oder Mehrzweckfett. Je nachdem was grad da ist.

 

Den Antennenfuß musste ich schon einmal tauschen. Ist ne Fummelsarbeit oder man nimmt die komplette Front ab.

 

Dann lieber öfter mal die Antenne rausschrauben und etwas Fett dran. Kann man ja easy beim Tanken machen.

 

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Dass ich das erst nach 11 Jahren lerne - da hab ich scheinbar bisher Glück gehabt... 😅


 

 

 

 

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Eigentlich kannst an so banalen Stellen alles nehmen was fettet. Bevor du nix nimmst oder auch sonst nix hast,  auch Handcreme.

Motorrad Kettenspray   ist auch mein Favorit. Das Zeugs ist enorm waschfest. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Mal eben ne andere Frage, auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört. Ich bekomme alle Nachrichten, dass hier jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, doppelt in die Mailbox? Jemand ne Idee?


 

 

 

 

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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