Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUR

Funktionen freischalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Wissenden,

 

bei vielen Fahrzeugen stecken jede Menge Zusatzfunktionen in der Software, die aber nicht freigeschaltet sind.

Gibt es das bei smart auch? Insbesondere für den 451?

Gibt es eine Liste der Funktionen?

Ich danke da an Tagesfahrtlicht für bestimmte Länder etc.

 

LG

SUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eben drauf an, was Dein Smart schon alles serienmäßig eingebaut hat.

Als erstes würden mir da die Freischaltungen für ein Schaltwippenlenkrad und den Tempomat einfallen.

Oder Softouch, also der Automatikmodus des Getriebes, falls ab Werk noch nicht vorhanden.

Nicht alle Smarts verfügen ja über den Automatikmodus!

Nebelscheinwerfer muß man meines Wissens auch freischalten, wenn noch nicht vorhanden und nachgerüstet.

Gibt aber mit Sicherheit noch viel mehr Funktionen, an die ich gerade nicht denke.

 

Aber Du brauchst für viele Funktionen natürlich auch die entsprechende Hardware zu!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SMART Center wollte damals nur für das Freischalten der Nebler 300€ von mir haben.

LOL Ich habe die direkt gefragt ob die nicht ganz dicht sind.


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was haben sie geantwortet? Ja oder nein?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Nebler wäre mir jeder Cent zu viel! Nebelscheinwerfer werden überbewertet!

Zumal es ja immer noch vom Ausgabestand des SAM abhängt, ob sie dann auch funktionieren, denn es gab bestimmte Ausgabestände, die trotz Freischaltung nicht funktioniert haben, weil im Rahmen eines Low Price SAM nämlich gar kein Relais im SAM verbaut wurde! SAM ist nämlich nicht gleich SAM!

D.h. es konnte sein, daß trotz Freischaltung die Nebler nicht gingen!

Und wenn Du an ein besonders gieriges SC geraten bist, dann haben die sich das bezahlen lassen, obwohl die Funktion überhaupt nicht gegeben war. Aber die Freischaltung war ja erfolgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Und, was haben sie geantwortet? Ja oder nein?

 

Die meinten:

"Wissen Sie was mich das kostet, wenn ich in Berlin anrufen muß damit die mir den Code schicken!"

 

Ich habe es dann sein lassen und die Nebler über einen Extra Schalter angeschlossen, geht auch! und 290€ gespart.

bearbeitet von speedhawq
..

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es dann auch bei mir. Also wegen der SAM!


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über eine Variantencodierung kann man jede menge freischalten bzw. einstellen.

 

Coming home, Drive Lock, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2020 um 15:54 schrieb Ahnungslos:

Für Nebler wäre mir jeder Cent zu viel! Nebelscheinwerfer werden überbewertet!

 

 

Da bin ich bei dir, der größte Blödsinn der Geschichte. Die Dinge werden von Fahrern die mitdenken, durch LED TFL ersetzt. 

War ziemlich die erste Handlung bei meinem 2007er..... 

 

2: "Coming home"  

 

Auch son Stuss. Als wenn ich zu Hause kein Licht mit Bewegungsmelder hätte. 

 

Laternenparker ? Wo bitte ist es so Stockfinster dass man ohne  Coming Home  seinen Wagen nicht findet ? 

 

3: Softtouch ist allerdings ein Must Have ! 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio  bis 28.08.2020 

MINI Cooper Cabrio. 

ZOE ist bestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur "Coming Home" Funktion gebe ich dir recht. Das habe ich mal ne Woche ausprobiert und direkt wieder ausgeschaltet.

 

"Drive Lock" hatte mein Smart ab Werk auch nicht kodiert. Die Funktion finde ich ganz praktisch. Ist jetzt immer aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gieriges SC! Meine Automatik-Freischaltung hat im SC einen knappen 80er gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Die mussten auch erst mit dem Hauptquartier telefonieren und sich einen Code schicken lassen.

Heute würde ich es anders machen und lieber jemandem hier mit Stardiagnose oder ähnlichem Gerät was spendieren. Man lernt bekanntlich dazu.:classic_wink:

Und Nebellampen an sich machen schon Sinn, nur nicht die originalen Funzeln am Smart. Ich habe auch TFL in die Löcher gesetzt. So halten meine H7 viel länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe schon mal überlegt, ob ich in den Deckel einen Schmiernippel einbaue. Bis jetzt habe ich aber auch immer Kettenspray mit einer Sonde reingeblasen, wobei ich aber denke, dass das nicht wirklich die relevanten Stellen erreicht bzw das Kettenspray dauerhaft da verbleibt wo es soll. Mit Schmiernippel würde man einfach das Schneckengehäuse voll machen (Molykote) und dann ist Ruhe. Oder sehe ich das falsch?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.018
    • Beiträge insgesamt
      1.492.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.