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Gast

Gibt genug noch in den Verkaufsanzeigen non den Grossen A und M

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Gast
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

 

Ist im Colt 6 drin, hab ich ner Freundin besorgt.   Klingt genau wie ein Smart, nur von vorne.  

Und, wenn sie mal wegen was kommt muss ich nicht groß umdenken. Sitzt (fast) alles an den gleichen Stellen und sieht auch noch genau so aus.   

Ist ja auch  der selbe Motor nur mit mehr Hubraum. Den gibt es seit 2014 Aber auch mit dem 999 motor

bearbeitet von Gast

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vor einer Stunde schrieb greatoldman:

FIAT "Fehler In Allen Teilen" ist doch der Spruch 🙂

 

Du meintest bestimmt Feuer in allen Töpfen!😋

 

vor einer Stunde schrieb 380Volt:

Sabber. Lechz.  So was würde mir auch gefallen.  Vor Allem da kann  man noch dran "drehen" ohne dass ne MKL kommt ....

 

Ja, erste Serie und das ganze mit Dampfrad,😇 ich sag ja, bereue es bis heute. Nur das der Bruder vom Käufer den Motor verrecken lassen hat, der Ars... ist ohne Öl gefahren🤬 Motortod nach 300k.


Gruß Larry

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vor 4 Minuten schrieb Smart_Oldie:

Du meintest bestimmt Feuer in allen Töpfen!😋

 

 

Nee, das heisst doch "Für Italiener Ausreichende Technik"!  :classic_biggrin:

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2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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na, dann lieber sowas: 

Lancia Delta HF Integralespacer.png


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Den 131 Mirafiori  hatte ich mal für 6 Monate, mit einem 2,5er Diesel und sagenhaften 75 PS.  

Die Inkarnation von Langsamkeit. Laut wie ein Ackerschlepper. Aber geil. 

bearbeitet von 380Volt

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vor 1 Stunde schrieb zabaione:

na, dann lieber sowas: 

Lancia Delta HF Integrale

 

Klar, der ist Porno, aber für den musst du heute ne Immobilie verkaufen.  Dann lieber Uno Turbo. 

bearbeitet von 380Volt

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2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

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Das hier war meiner nur mit anderen Felgen und Reifen, das Stück damals für 350 DM wurden nur von Dunlop hergestellt.


Gruß Larry

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Gast
vor 9 Stunden schrieb 380Volt:

Den 131 Mirafiori  hatte ich mal für 6 Monate, mit einem 2,5er Diesel und sagenhaften 75 PS.  

Die Inkarnation von Langsamkeit. Laut wie ein Ackerschlepper. Aber geil. 

Ich meinte nicht die BrotundButter-Variante sondern den Abarth oder den TC. Aber am Geilsten:

 

@fiat-abarth-695-9-e1523514614659.jpg?fit=2500%2C1275

 

bildschirmfoto-2018-10-04-um-12.17.02.jpg?itok=KRNOE5AN

 

Datei:Abarth OT-850.JPG

 

Steyr Puch 650 TR2. Das Fahrzeug ist leicht vom Bruder (Fiat 500 ...

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Einen 500 Abarth mit offener Heckklappe irrem Vergaser und Mörderauspuff  habe ich in Italien auf einem Parkplatz mal live gesehen. 😎

Der deutsche TÜV würde hyperventilieren... 


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Gast

Damals musste auch der deutsche TÜV sowas zulassen. Siehe auch bei NSU

1280px-NSU_Prinz_1000_2012-07-15_15-08-30.JPG

 

Wobei meine Favoriten damals in den 70igern eher dies war:

 

Ford Escort MKI RS2000 1974 zum kauf bei ERclassicsFord Capri RS 2600 - die Legende - Autogefühl 

50 Jahre Ford RS-Modelle: Unterwegs im 17M RS

 

Damals mein erstes eigenes Auto neu gekauft für 7300 DM! Plaus Tuning

 

942998_544442432316297_27540465_n (2).JPG

bearbeitet von Gast

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Gast
vor 12 Stunden schrieb 380Volt:

 

Klar, der ist Porno, aber für den musst du heute ne Immobilie verkaufen.  Dann lieber Uno Turbo. 

Na ja für ein 1+ Modell sind 150000 Euro schon drin aber der Schnitt liegt bei 50-70.000 Euro

https://suchen.mobile.de/auto/lancia-delta-integrale-hf.html

Für einen Escort 2000 oder Abarth sind die Preise ebenfalls so fast so hoch. 

Sind halt selten gewordene Autos. Früher von der "Landjugend" verschließen (siehe auch Manta usw). Nun sind die wenigen guten Modelle begehrt

bearbeitet von Gast

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Gast

Aber eigentlich sind wir hier voll vom Thema @Helene abgekommen 🤫 

 

Wie wäre es mal dieses Thema zu öffnen:

 

"Mein Erster Eigener" wenn möglich mit Foto von dem Auto 

 

Das mach ich nun auch mal>>>

bearbeitet von Gast

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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