Jump to content
smart450rs

ROADSTERKINO 2020 (alle Smart Modelle eingeladen)

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

direkt zu erst, ich bin nicht der Veranstalter oder Organisator des Events, m√∂chte nur, dass ihr alle davon erfahrt und eventuell mit dabei seit ūüėĀ

 

Da wir alle ja auf Entzug von Smart Treffen sind, haben ein paar Smart Fahrer die Idee gehabt, sich im Autokino Aachen zu treffen.
Es sind nat√ľrlich alle Smart Modelle eingeladen und ab 200 Fahrzeugen haben wir das Kino wohl f√ľr uns und k√∂nnen den Film aussuchen.
Alles weitere findet ihr untem im Text.

Durch Nutzung des Links f√ľr die Whatsapp Gruppe seit ihr dabei ūüí™.
 

WEITERGELEITET >>>
Hallo liebe Smartianrrinnen und Smartianer.

Der Michael Fischer hat eine Bombenidee gehabt.
Was haltet Ihr davon, wenn wir ein cooles Treffen im Autokino machen?
Am allerbesten mit allen Smarties!!
Das Autokino in Aachen w√ľrde uns ihr Etablissement zur Verf√ľgung stellen.

Der Eintrittspreis betr√§gt 22‚ā¨ PRO FAHRZEUG und wir erheben noch eine ‚ÄěVeranstaltungsgeb√ľhr‚Äú von 3‚ā¨ , die gesamte Geb√ľhr w√ľrden wir dann dem Kinderhospiz Regenbogenbr√ľcke in D√ľsseldorf spenden!

Mindestens 200 Smarties brauchen wir, damit es exclusiv nur f√ľr uns ist!
Maximal 300 Autos passen in das Autokino rein.

Nach der Vorstellung wird noch eine nächtliche Überraschung organisiert.
Bitte plant daf√ľr bitte noch 1-2 Stunden ein.

AUTOKINO IST ERLAUBT UND F√ĄLLT NICHT UNTER DIE COVID19 RISTREKTIONEN!

So h√§tten wir einen Ersatz f√ľr alle bis dahin ausgefallenen Treffen!

Bei Facebook und in den gesamten Smartforen werden wir das auch noch bewerben.

Jeder der mitmachen m√∂chte, meldet sich in der speziell hierf√ľr gegr√ľndeten Gruppe an......

Die ‚ÄěVeranstaltung‚Äú findet am 22.05.2020 statt.
Wir haben die 20.15 Uhr Vorstellung gebucht.
Es wird ein dann aktueller Film gezeigt.
Wenn wir mindestens 200 sind, d√ľrfen wir uns unter den vorhandenen einen aussuchen!


https://chat.whatsapp.com/GMvTD3foGUG22HoB1mVnIC

 

Selbstverständlich sind alle Fahrer von 450, 451, 452, 453 und 454 auch herzlich eingeladen.
<<<

 

Ich w√ľrde mich freuen, wenn sich hier noch der ein oder andere findet der mitkommt.
Viele Gr√ľ√üe

Martin

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr daran gedacht, dass "grössere" Menschenmengen nicht erlaubt sind.

Autokino schon? Wäre mir nach dem momentanen Stand der Dinge nicht geheuer.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb greatoldman:

Habt ihr daran gedacht, dass "grössere" Menschenmengen nicht erlaubt sind.

Autokino schon? Wäre mir nach dem momentanen Stand der Dinge nicht geheuer.


Autokinos sind erlaubt und jeder bleibt schließlich in seinem Auto sitzen, maximal 2 Erwachsene + Kinder pro Auto.
Dies ist in NRW erlaubt und wir nutzen den gemeinsamen KINO Abend ohne direkten Kontakt. Funke darf aber benutzt werden ūüėČ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass, aber in den momentanen Zeiten sollte man lieber zu Hause bleiben und dort Fernsehen.

Mir wäre das zu unsicher, dann kann ich auch ohne Maske einkaufen gehen, habe ja meinen Einkaufswagen vor mir......

Allein das "rumfahren" zum Vergn√ľgen ist zB in Bayern nicht erlaubt........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen darf man in einigen Bundesländern rumrennen und was passiert? Zunahme steigt!

RKI empfielt "Bleibt zu Hause"

Pandemie-Parameter  

Aktuelle Kennziffern zum Infektionsgeschehen in Deutschland

bestätigte
Infektionen
Zuwachs-
rate
Verdopp-
lungszeit
Reproduk-
tionszahl
Todes-
fälle
Zuwachs-
rate
156.234 0,5 % ‚Ėľ 55,5 ‚Ė≤ 1,0 ‚Ė≤ 5.842 1,8 % ‚Ė≤
+735 0,6 % 55,2 0,9 +106 1,2 %
‚Ė≤¬†‚Ėľ¬†-¬†Zunahme/Abnahme¬†zum¬†Vortageswert (zweite¬†Zeile)
Stand: 27. April 2020 - Tagesendwerte vom 27. April
bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen ob er bei sowas mitmacht, oder sich und andere sch√ľtzt......................................

 

In ein paar Monaten ist das Ganze noch nicht ausgestanden. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Klapperstorch und Osterhase. Die Sache hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Es war bis jetzt nur der Anfang. Deutschland ist bis heute noch glimpflich davon gekommen aber das dicke Ende kommt noch und dann werden die am grössten Jammern die zB bei sowas mitgemacht haben, oder keine Masken tragen, oder keinen Abstand halten.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb greatoldman:

Muss jeder selber wissen ob er bei sowas mitmacht, oder sich und andere sch√ľtzt......................................

 

In ein paar Monaten ist das Ganze noch nicht ausgestanden. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Klapperstorch und Osterhase. Die Sache hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Es war bis jetzt nur der Anfang. Deutschland ist bis heute noch glimpflich davon gekommen aber das dicke Ende kommt noch und dann werden die am grössten Jammern die zB bei sowas mitgemacht haben, oder keine Masken tragen, oder keinen Abstand halten.

 

Ist denk ich gut mit dem Thema, jeder sollte f√ľr sich entscheiden.
Du bist nicht dabei, dass haben wir verstanden.

Danke f√ľr die Infos.

 

Wie schon gesagt, es wird kein Kontakt stattfinden. Wir sitzen nur in unseren Autos und bleiben sch√∂n hinter verschlossenen T√ľren ūüėä. Wir freuen uns √ľber jeden der dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Eigenverantwortung und der Verantwortung gegen√ľber seinen Mitmenschen zu tun und nicht weil der Eine oder Andere hier Spass haben m√∂chte.

In ein paar Monaten sieht man wer Recht hatte. 

Ob die¬†sich mit den pers√∂nlichen Kontakten ausserhalb ihrer Behausungen zur√ľck gehalten haben oder die jetzt schon wieder die Strassen, Parks und so bev√∂lkern.

NRW hat ja den besten Landesvater (siehe Anne Will diese Woche).

Nur am Rande wir sind in NRW geboren, wohne aber in Bayern (und das gerne)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du hier der Missionar oder was?¬†ūüė°Was in ein paar Monaten sein wird oder nicht, wei√üt weder Du noch sonst irgendwer. Im √úbrigen ist das hier ein Autoforum und nicht Spiegel Online oder sowas. Hier haben politische oder gesellschaftliche Diskussionen nichts zu suchen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2020 um 14:28 schrieb greatoldman:

 

... In ein paar Monaten sieht man wer Recht hatte

 

... kommt mir vor, wie eine RKI Werbeveranstaltung ... ūüôĄ

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das passt zwar nur am Rande - aber vielleicht kann mir jmd. "weiterhelfen": in der N√§he gibt es nun auch ein Autokino. Die Tickets k√∂nnen nur online erworben werden, sie werden bei der Einfahrt durch die geschlossene Scheibe gescannt. Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur f√ľr den direkten Toilettengang erlaubt (was ich dringend vermeiden m√∂chte und halte das auch durchaus f√ľr m√∂glich ūüėČ ), die Scheiben m√ľssen geschlossen bleiben (ich hoffe, man gart nicht v√∂llig durch).

Ich glaube eine Abwechslung w√ľrde mir richtig gut tun - und nein, ich m√∂chte im Smart auch keinen weiteren Menschen neben mir dabei haben - das mit dem Abstand ist im Smart doch eher schwierig ūüėČ

 

Sehr ihr unter den oben beschriebenen Umständen ein Problem wg. der Verbreitung durch Corona? Ich konnte bisher keines finden - war aber auch noch nie in einem Autokino....


Viele Gr√ľ√üe

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ganze Zeit in deinem Auto sitzt, was soll da passieren? 

 

Allerdings w√ľrde mich der Zwang, dass die die¬†Scheiben oben bleiben m√ľssen,¬†vom Besuch abhalten. Was ist mit dem Verdeck beim Cabrio?¬†

bearbeitet von gew√ľrfelt
formulierung geändert

Smart CDI Cabrio Passion

Bj. 2011

40 kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen.

 

Ich habe nur so bl√∂d gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gef√ľhlt recht emotional war, daher h√§tte es ja sein k√∂nnen, ich h√§tte irgendwas √ľbersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein k√∂nnte. ūüėČ


Viele Gr√ľ√üe

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also crossblade-Fahrer m√ľssen drausen bleiben ūüôĄ


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2020 um 14:24 schrieb Darkblue:

Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen.

 

Ich habe nur so bl√∂d gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gef√ľhlt recht emotional war, daher h√§tte es ja sein k√∂nnen, ich h√§tte irgendwas √ľbersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein k√∂nnte. ūüėČ

T√ľren zu, Fenster zu, Cabrio Dach zu und in einer Halle? Da wird es aber sch√∂n mollig warm im AutoūüėŹ

Im Winter könnte das ja schön sein, aber wenn es jetzt schöner und wärmer wird......

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich wieder, Euer Charlie Brown.¬† ¬† ich brauch Hilfe von Euch Cracks.¬† ¬† Der Widerspenstige: sommersonnengl√ľcklichgelb, 650, 600cm, 55kw mit Vmax 150km/h (Chiptuningvon 40kw), 132T gelaufen, Motor √ľberholt, Cabrio.¬† ¬† Er war in der Werkstatt, General√ľberholung, keine Leistung bei der Nachhausefahrt, ... Ihr kennt die Geschichte Verdacht war Chiptuning weg, da er nur noch Standardwerte fuhr.¬† Das Problem war -> die Werkstatt hat vergessen den Stellstange der Unterdruckdose am Turbohebel zu befestigen. ...nebenbei die Halteschrauben f√ľr den Auspuff waren auch nicht festgeschraubt, sondern nur die Mutter drauf geworfen.¬† ... der Kleine fuhr wieder normal, √ľber Autobahn Vmax.¬† ¬† Zuhause in der TG abgestellt.¬† Eine Woche sp√§ter Ausfahrt nach Passau (ca. 150 km).¬† Motorstart blauer Rauch in der TG. Tank halb voll.¬† Normales Fahrverhalten in der Stadt, mittlere Geschwindigkeiten.¬† Tank leer, nach der halben Strecke (Dingolfing).¬† Vmax so bei 140, 150,. So richtig ziehen wollte er nicht, der Turbo kam erst nach 3500-3700 Umdrehungen.¬† ¬† In Passau angekommen. Der Kleine steht 3 Stunden, Start zur √úbernachtungs√∂rtlichkeit (3km) blauer Rauch das es wie Nebel war.¬† Fahrverhalten (<50km/h) normal.¬† Am n√§chsten Morgen, Motorstart -> blauer Rauch.¬† auf der Autobahn zur√ľck Tanken in Dingolfing (Tank leer), Benzin (Super+), 220km bei 20 Liter.¬† Im 6Gang kein merkbares Turboverhalten, im Gegenteil Leistungsverlust. Runterschalten, Motor hoch drehen, Hochschalten Motor geht wieder besser.¬† Direkt nach dem Tanken, Turbo springt nicht an.¬† Motor aus, 30 Sec warten, Motor und Turbo "reagieren" normal. ... Bis ... es wieder etwas schneller gehen soll.¬† ¬† Heute auf den Weg in die Werkstatt: 6Gang kein Turboverhalten, darunter hat man das Gef√ľhl der Motor stirbt ab. Turbo kommt bei 4500 Touren und dann aber heftig.¬† An der Ampel im Standgas f√§ngt er auf einmal an zu stottern und geht aus.¬† Niedrige Drehzahlen mag er gar nicht. Danach kommt er nicht mehr auf Touren. Also jede Ampel, Motor aus. Motor an, hochdrehen f√§hrt dann "normal" zw. 60. und 80. Sobald Drehzahl abf√§llt, versagt die Leistung.¬† ¬† Im Motorraum war unter dem Turboschlauch (nach dem LLK und da wo er ins AGR(?) geht) alles nass. √Ėlstand war Minimum (hab einen Liter √Ėl nachgesch√ľttet) und es war schwarz (wurde angeblich von der Werkstatt bei der Inspektion (im Mai) gewechselt.¬† Im Turboschlauch war auch viel √Ėl (meiner Meinung nach zu viel). Der Schlauch ist neu.¬† Risse habe ich keine gefunden. Alle Schl√§uche waren an ihrem Platz.¬† ¬† Nun zu Euch.¬† ¬† Was kann es sein?¬† Woher der √Ėlverlust?¬† Der hohe Benzinverbrauch?¬† Der Leistungsverlust?¬† Das √Ėl im Ansaugtrakt (nach LLK)?¬† ¬† Ah, ganz vergessen. ... Der Luftfilter ist total dreckig, wurde angeblich auch gewechselt (zumindest hab ich einen neuen bezahlen m√ľssen).¬† Wenn ich mit der Hand die Luftzufuhr zu halte (im Luftfilterkasten) geht zwar die Drehzahl etwas runter, aber der Motor geht nicht aus. ... Warum nicht? ¬† HILFE !!!¬†
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.570
    • Beitr√§ge insgesamt
      1.487.270
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.