Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Schublade

Empfohlene Beiträge

Gast

Warum passt die Schublade vom 450 nicht in einen 451? 

Kann mir da bitte jemand den Erklärbär sein?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schade das keiner mir erklären kann warum die "alte" Schublade nicht unter die Sitze beim 451 passt (natürlich ohne Subwoofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Sitzschale beim 451'er tiefer ist, oder wie es Daimler/Smart immer gern sagt:
"Es ist der stand der Technik!"
...und außerdem hast du doch ein ein "formschönes" Handschuhfach vorn oder??
Denn da kann man seinem Kram, der sonst in der Schublade "rumbummelte", dort einlagern.
Sollte keine Klappe vor dem Handschuhfach sein, die kann man nachrüsten mit etwas handwerklichen  Geschick.
Vielleicht kannst du ja deine Schublade vom 450'er in eine Klappe für das Handschuhfach vom 451'er eintauschen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Grund ist eigentlich das der 450 kein Handschuhfach hatte aufgrund des dort befindlichen Airbags. 

Als Notlösung hat man dann die Sitzschublade aufpreispflichtig angeboten. 

Da der 451 eben ein Handschuhfach hat wurde die Entwicklung einer neuen Schublade verworfen. Es wäre durchaus möglich gewesen eine solche auch für den 451er zu entwerfen. 

Genug Platz wäre vorhanden... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ablagen kann man doch nie genug haben.

Also frage/sage ich jetzt mal:

Da stellen wir uns mal ganz dumm und sage man müsste es doch machen können.

Habe keine (leider) Seitenairbags und der Subwoofer hat auch seinen Dienst eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt man auch die frage stellen, warum die Schublade mit Popnieten zu befestigen ist, will man mal die Sitzkonsole ausbauen um den Teppich anzuheben darf man diese wieder rausbohren. 🙄


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da könnte man doch auch Schrauben nehmen statt  Nieten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut MB sollen Nieten verwendet werden, Schrauben sollten aber auch halten, habe bei mir M4 Einpressmuttern reingemacht. 🤗


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Beware" hast Du das bei einem 451 gemacht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie schon Smart451 erklärte passen die nicht, habe das bei meinem 450er gemacht.

Wirst Dir leider wohl die für 451 passenden Schubladen holen müssen (wenn es den da welche gab).


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider gibt es ja keine 😥 darum ja meine Frage oben. Na dann muss ich damit leben 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle für KrimsKrams dabei?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Psst!! Meine Frau fährt auch mit..........😉 Nicht weiter sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, mach doch mal ein Bild mit Maßen wieviel platz unter dem Fahrersitz ist, ggf kann man ja doch eine umbasteln. 🤔


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 193tkm - 2nd Generation (mit DPF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter den Sitzen alles Mögliche versteckt. Starthilfekabel, Abschleppseil, Warndreieck, Verbandskasten und einen Meinungsverstärker.😁

Beim 453er ist das besser, da habe ich den Plunder in der Heckklappe drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe unter den Sitzen alles Mögliche versteckt. 

 

Also ich habe unter meinem Fahrersitz eine abschließbare Schublade!  :classic_wink:

Deshalb fährt man ja auch 450er Cabrio! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Cabrio auch. Immer auf die schlimme Stelle bei diesem Wetter!😣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.