Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus liebe smart Fahrer, hab ein Smart MCC for two Typ MC 01, bj 2001, mit 145tkm, das Auto lief eigentlich super ohne Probleme nur heute auf dem weg zur Arbeit ist irgendwas defekt. Beim ersten Gang und im zweiten Gang fährt sich das Auto super wenn ich im 3 Gang hochschalte fährt er auf knapp 40km/h und dann hat er keine Leistung mehr 4 Gang ebenso...so das ich wieder runterschalten musste auf den zweiten Gang. Weiß jemand was das Problem ist?

bearbeitet von salvatore10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fängt damit an das keiner weiß was für einen Smart du hast.... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, max wollte damit ausdrücken, daß Du mitteilen solltest, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.smart-forum.de/search/?q=keine leistung

 

2747 Beiträge dazu. Schon mal mit Lesen probiert, du hast dich vor 56 Minuten angemeldet. Man, auch du, kann erst mal VORHANDENE Threads lesen und benutzen !  

Zum Lesen der Infos, die FÜR DICH wichtig sind, brauchst du Stunden und findest sicher eine Antwort.  

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. in den beiden ersten Gängen hast Du volle Beschleunigung bis hin zu höheren Drehzahlen und im dritten Gang keine Leistung mehr? Oder ist auch in den ersten beiden Gängen schon weniger Leistung vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos, erste und zweite Gang volle Leistung. Nur ab dem 3Gang wie gesagt geht er noch auf 40 -50 km/h fängt bisi an zu rückeln und dann geht und geht mit dem Tempo wieder runter, das ich wieder im 2 Gang gehen muss

bearbeitet von salvatore10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.smart-forum.de/search/?&q=keine leistung 450er&search_and_or=and&sortby=relevancy

 

https://www.smart-forum.de/search/?&q=keine leistung &search_and_or=and&sortby=relevancy

 

Les mal und sag dann was auf dich zu trifft . Alles Andere ist Rätselraten. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng dich am  besten an den Thread an der am besten zu deinem Problem passt, und dann kann man DORT übersichtlich weiter diskutieren.  


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb salvatore10:

hab mir ein paar Fälle durchgelesen und denke es könnte am turbo liegen.

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, wenn er in den ersten beiden Gängen normal beschleunigt.

Ohne Ladedruck müsste man das auch in den ersten beiden Gängen merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem einem Kumpel geschildert und er meinte kupplung schaden 🤦‍♂️ ich hoffe mal nicht. Und ein anderer Kumpel meinte was vom Getriebeöl 🤦‍♂️ich verstehe nur noch Bahnhof 🤣🤣...ich lass mal morgen den Fehler auslesen und bin dann gespannt wer recht hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, weder der eine noch der andere.

Aber ich bin ja auch nur Ahnungslos!:classic_wink:

 

Aus der Ferne ist das aber natürlich auch schlecht zu beurteilen, weil man es ja nur aus der Beschreibung kennt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt merkwürdig weil er volle Leistung im ersten und im zweiten hat. Aber 3 und 4 geht nur noch die 40...50 kmh. Sehr merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch Bahnhof. Zwischen Leistungsverlust einerseits und Kupplung oder Getriebeöl andererseits sehe ich keinen Zusammenhang. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kupplung ab dem 3. Gang schleift kommt er auch nicht voran. Und da der TE völliger Laie scheint , wäre es möglich dass er ein Schleifen der Kupplung als Leistungsverlust einstuft. 

Nur dann müsste der Motor hoch drehen und es sollte stinken wie Hölle.

 

Beides wurde vom TE nicht erwähnt. 

 

Wenn beides nicht zu triftt ist der Tip von seinem Kumpel  Richtung Kupplung falsch. 

 

Das klingt eher wie Notlauf wie in einem der letzten Threads zu dem Thema.  Genau deshalb bin ich ein Gegner, ständig neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen. Kaum ein Fragesteller  macht sich mehr die Mühe vorhandene Lösungen zu Lesen .... 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defekter turbo fällt definitiv im ersten Gang schon auf.... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.