Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da ich ja erst seit zwei Monaten smart Besitzer bin, habe ich natürlich viel im Netz gesucht.

Mir ist dabei der http://www.smart-club.de aufgefallen. Leider klappt nicht Alles.

Wenn man blättert fällt auf, daß die Datums der letzten Eintrage lange lange her sind.

Ist der www.smart-club.de still gelegt worden? Oder gibt es noch Aktivitäten wie beim smartclub Österreich. 

Vielleicht kennt ja jemand den jemand kennt was da los ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart-Club DE ist relativ wenig Performance und wenig Beiträge, seit dort die Leute, die durchblicken, das Weite gesucht haben! :classic_rolleyes:

 

Still gelegt ist er nicht, aber wenig los!

Kompetente Antworten zu Fragen wirst Du dort vergeblich suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn, außer dem super Forum hier, noch andere lesenswerte Seiten im Netz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vor allem natürlich die Anleitungen auf den beiden englischen Seiten sind unschlagbar!

 

Evilution

 

FQ101

 

Dort findet aber keine Kommunikation statt, sondern es handelt sich um reine Anleitungssammlungen.

Bei Evilution orientiert man sich am besten mit einem Suchbegriff, bei FQ101 ist das Ganze auch noch optisch ganz gut strukturiert.

 

Bei Evilution waren früher alle Anleitungen für den allgemeinen Zugriff frei gegeben, aber irgendwann zwischendrin hat man sich das überlegt, daß man für bestimmte Anleitungen etwas verlangt, aber das ist eigentlich nur ein marginaler Betrag.

 

Wenn man mit einem Suchbegriff sucht, dann sind die Anleitungen, die kostenpflichtig sind mit einem Sternchen in der Ergebnistabelle gekennzeichnet.

 

Daneben gibt es noch engagierte private Personen, die Anleitungen Online gestellt haben wie z.B. Möma!

 

Und dann eben noch das Smart-wiki

 

Oder aber das markenübergreifende Motor-Talk, in dem es unter anderem auch einen Smart-Bereich gibt.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb greatoldman:

Gibt es denn, außer dem super Forum hier, noch andere lesenswerte Seiten im Netz? 

 

  Wie @Ahnungslos schon erwähnte, sehr gute "Sammlungen", ansonsten wegen Foren =  Nööö ! :classic_smile:

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du  im Archiv schon viele Antworten. Suchfunktion.

Ansonsten Fragen, aber dann bitte nicht den 340sten Thread zum Thema "3 Balken" auf machen, Suche nutzen und dort weiter schreiben, sich irgendwo ein hängen. 


Des weiteren möchte ich mal behaupten, durch viele kompetente User hier, die TÄGLICH online sind,  haben wir eine extrem schnelle Antwortzeit auf Fragen. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@salvatore10 Wie kommt man nur auf die Idee, in einem Thema wo es um den smart-club geht eine zum Thema völlig unpassende technische Frage zu stellen? Bitte eröffne für Deine Frage einen eigenen Beitrag, danke! *kopfschüttel*


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb salvatore10:

Servus Männer, hab ein smart Bj 2001.weiß jemand woran das liegen kann?

 

Die Farbe müssen wir unbedingt wissen !  Des Weiteren habe ich deinen Beitrag hier als Spam gemeldet.... 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb MMDN:

Bitte eröffne für Deine Frage einen eigenen Beitrag, danke! *kopfschüttel*

 

Das hat er doch schon getan, siehe dort!

 

Allerdings hat er hier wie dort vergessen zu erwähnen, ob es sich um einen Benziner oder einen Diesel handelt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

@salvatore10

 

Für "keine Leistung"  darf gerne die Suchfunktion benutzt werden. Das Thema ist genau so ausgeritten wie die 3 Balken ... 

DORT kannst du erst mal  in einem  LESEN, danach Fragen. Du ballerst hier rein, vor genau 56 Minuten registriert und willst schon geschätzte 100 vorhandene Threads gelesen haben ? Neeeee..... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Männer hab mich das erste mal hier angemeldet und hab ein Fehler gemacht sorry. Wusste nicht das man hier gleich beleidigt wird wegen einem Fehler 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal den Ball flach, Suchfunktion ignorieren, kreuz und quer posten, mal entschuldigen ? 

Nix "meine Güte "  :classic_rolleyes:


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

haltet bitte den Ball flach!

Wenn jemand, der neu im Forum ist, mal nicht die Suchfunktion benutzt hat, dann ist das wohl kein Weltuntergang.

Klar ist es etwas nervig, Fragen zum xten Mal zu lesen, aber kein Grund, den neuen User oder seine Fähigkeiten als Forumsmitglied zu bewerten. Einfach Ruhe bewahren und im schlimmsten Fall NICHTS schreiben und zum nächsten (interessanteren) Thema gehen.

 

Ein freundlicher Hinweis an salvatore10:

Es ist schlechter Stil, einen Beitrag, mit dem man angeeckt ist, "leer zu editieren".

Einfach mit einem Klick auf "Beitrag melden" an uns schicken und wir kümmern uns drum, ihn zu löschen. 😉

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.