Jump to content
h.urmel

Smart 450 Antriebswellen einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe an meinen Smart die Kupplung gewchselt..... soweit so gut... nun bin ich am zusammen bauen und habe die Antriebswellen ins Getriebe eingeschoben .....zum Ausbau war eine hebel notwendig, jetzt lassen sie sich von Hand rausziehen...

Meinen frage nun ist das richtig oder müssen die Antriebswellen einrasten ?? und wenn jan wie bekomme ich das hin...

 

An den Wellenseiten die ins Getriebe gehen sind die Sicherungs Ringe noch genauso dran wie beim Ausbau...

 

mit freundlichen Grüßen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mit etwas schwung und nachdruck reingeschoben, danach saßen die wieder fest, so das ein hebel nötig wäre um sie wieder zu lösen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe die Antriebswelle schon in der Bremstrommel drin .....

 

werde es wohl wieder auseinanderbauen den ich bekommen es am Getiebe von Hand raus gezogen .... und mit Schwung ist das nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Falls es jemand interessiert... das Differential hatte sich verdreht und die Antriebswelle waren nicht eingerasstet.... 

 

media_2020-02-18_13-02-15.jpg

media_2020-02-18_14-40-37.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich von meiner Bohnen-Kaffeemaschine auch! Brüheinheit raus, alles geputzt und liess sich nicht wieder einbauen, weil das Zahnrad verdreht war...🙄

Aber ja, Lösungen interessieren hier IMMER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.