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juergen_s

"Rattern" im Bremspedal? ABS ?

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Wenn nicht ist es der typische Kabelbruch  unten links vorn am Schweller.  Lass mal auslesen. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Moin, mein Schrauber war schnell und hat gute Augen... ABS-Ring hinten links.... und beide Wellendichtringe am Getriebe leicht feucht... habe also gerade zwei ABS-Ringe und zwei Wellendichtringe bestellt, die sind morgen da, es sollte also diese Woche noch alles klappen... 🙂 Getriebeöl bring ich dann auch noch, laut LM Ölwegweiser 75W90 1,7 Liter... 🙂


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Na also, für wenig Geld den kleinen wieder fit bekommen. 🤗


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF)

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Macht noch den Getriebe-Hauptwellen Ring !!!  Besorgen !  Kost 7,90 Euro  oder so. 

War bei mir bei 75Tkm feucht.  Wenn ihr das Getriebe  ab habt und es seht ist es zu spät zum Kaufen. 

bearbeitet von 380Volt

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Getriebe ab?😱 war eigentlich keine Rede von...oder muss das Getriebe ab wenn man die äusseren Ringe wechseln möchte?


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Uuups, war im falschen Film, war im Kupplungs-Film... :classic_wacko:


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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Uff....😅😅😅


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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So, alles ist gut, Sir Henry läuft wieder wie am ersten Tag und ist trocken wie ein frisch gewindeltes Baby... 😉

 

Danke an alle für eure Tips... 😎

 

LG Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Am ‎28‎.‎01‎.‎2020 um 16:48 schrieb Ahnungslos:

Das Fehlerbild mit dem pulsierenden Bremspedal ist eigentlich charakteristisch für einen Riss im Ring, dessen geänderter Impulsabstand das ABS Steuergerät durcheinander bringt.

 

Ich kann es immer wieder nur betonen, dieses Fehlerbild ist so charakteristisch, daß eigentlich nichts anderes in Frage kommt.

Leitungsbrüche oder andere Ursachen hätten hier andere Auswirkungen!

 

In einer richtigen Spezialistenwerkstatt kann das ganze natürlich auch recht teuer werden wie z.B. in diesem Fall!

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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