Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian81

Smart 451 MHD Zusatzinstrument

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe leider nicht viel dazu gefunden.

 

Ich fahre einen Smart 451 mit 61ps, Bj. 12/2011, was mir fehlt ist eine Kühlwasser Temperaturanzeige und ein Drehzahlmesser wäre auch nicht schlecht.

 

Das einzige was ich gefunden habe ist das Autool x50 plus. 

 

Hat das einer von euch im Gebrauch?

Erfahrungen mit anderen Instrumenten?

Wo habt ihr die Instrumente verbaut?

 

Danke lg chris

bearbeitet von Christian81
Bj. vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! also ich bin gerade dabei genau so etwas für den Smart raus zu bringen als privates projekt: vielleicht währe es ja was für dich. (Zusatzinstrumente nötig) .

 

2742dc69-0bac-440c-802e-c9db5467b4a2.jpg

d4451162-c3cd-44d1-9f10-467cd325e6b9.jpg


forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus, ich habe keine Zusatzinstrumente auf meiner Armatur montiert. Mir persönlich gefällt es auch nicht, deswegen suche ich eine Montagelösung. 

Ist es möglich dein Display auch anders zu verbauen?

 

Mfg Chris 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch einfach das Display im Kombiinstrument tauschen, gegen eins aus einem 2008 oder 2009er. Da hättest Du dann schon mal eine Kühlwasseranzeige. Das wäre Plug & Play.

Alternativ über einen Dongle an der OBD- Schnittstelle aufs Handy, am einfachsten und am billigsten.

Wenn es etwas mehr sein darf, bau Dir den Bordcomputer von MDC ein.

 

 

IMG_0898.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge, das mit dem Kombiinstrument ist ein guter Tipp, aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht. 

Deswegen werde ich im Hifi Bereich weiter schreiben.

 

Lg Chris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch. Ich habe ein 451 MHD von 8/2009 und keine Temperaturanzeige. Ist die einfachste Ausführung mit 61 PS Benziner. 

Kann ich da einfach nur das Display tauschen und die Elektronik ist soweit vorhanden? Oder muss ich mehr tauschen oder gar noch Leitungen ziehen?
Das Signal muss ja da sein, ich hatte die Tage mein Diagnosegerät dran, der zeigt die Motortemperatur an.
 

bearbeitet von tatra97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb tatra97:

Das Thema interessiert mich auch. Ich habe ein 451 MHD von 8/2009 und keine Temperaturanzeige. Ist die einfachste Ausführung mit 61 PS Benziner. 

Kann ich da einfach nur das Display tauschen und die Elektronik ist soweit vorhanden? Oder muss ich mehr tauschen oder gar noch Leitungen ziehen?
Das Signal muss ja da sein, ich hatte die Tage mein Diagnosegerät dran, der zeigt die Motortemperatur an.
 

 

Plug & Play 😊

Informationen zum Umbau findest du z.B. hier, eine Anleitung zum zerlegen des Tachos hier.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.