Jump to content

tatra97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MR

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Morgen. Also vor dem Starten bei 16 grad zeigte die Batterie 12,24 Volt an. Währen der Fahrt pendelt er sich bei 14,24 bis 14,25 Volt ein. Direkt nach dem Abstellen lag er bei 12, 63 Volt. Leider nach 3 Stunden nciht mehr gemessen. Aber ich werde die Batterie ersetzen. Ist nun wirklich schon lange drin.
  2. Das Thema interessiert mich auch. Ich habe ein 451 MHD von 8/2009 und keine Temperaturanzeige. Ist die einfachste Ausführung mit 61 PS Benziner. Kann ich da einfach nur das Display tauschen und die Elektronik ist soweit vorhanden? Oder muss ich mehr tauschen oder gar noch Leitungen ziehen? Das Signal muss ja da sein, ich hatte die Tage mein Diagnosegerät dran, der zeigt die Motortemperatur an.
  3. Danke für den link. Ich bin aber eher auf der Suche nach einer CD, so eine Art Werkstatthandbuch mit Bebilderung. Und für den Teilekatalog, eins, wo ich nach Teilenummer sehen kann was wo verbaut wurde und was ich alternativ nehmen kann.
  4. Fehler scheint erst mal behoben zu sein. Hatte gestern den Tacho abgemacht, das Kabel getrennt und dann nach etwas warten. Dann schon beim wieder einstecken des Steckers machte es tick tick tick. Und dann beim Starten war alles wie gehabt. Die Batteriespannung pendelte bei 14, 2 Volt rum während der Fahrt. Da die Batterie die erste zu sein schien (2009) werde ich diese tauschen. Vielen Dank hier schon mal für die Hilfe!
  5. Hallo, bin auf der Suche nach elektronischem Werkstatthandbuch und wenn es sowas wie Teilekatalog gibt. Bei Saab heiß es EPC und WIS. Danke
  6. danke, werde dann heute nach der Arbeit mal die Batterie für einige Minuten abklemmen.
  7. So, habe gestern fest stellen müssen, dass die Spannung bei knapp unter 12 Volt liegt, und bei der Fahrt arg schwankt zwischen 13, 6 und 14 Volt. Darauf hin habe ich über Nacht die Batterie geladen. Erfolg: die Batteriespannung war während der Fahrt heute zur Arbeit bei 14, 2 Volt rum. Aber der Tacho ist immer noch Tot!! Es funktioniert sonst alles, Der Blinker blinkt, nur hört man das Geräusch nicht, er schaltet normal, wie gehabt. Werde dann mal die Batterie abklemmen und schauen. Geht irgendwas dann verloren? von anderen Autos kenne ich das, dass dann einiges nciht so ohne weiteres funktioniert.
  8. Hallo, Habe im Netz nur den Ausbau vom 450 Tacho gefunden. Ist der vom 451 wirklich nur gesteckt?? Gibt es so was wie eine WIS (Werkstatt Info System)? auf CD?
  9. Hallo habe heute bemerkt, dass der Smart zwar angeht und auch normal schaltet und fährt, aber der Tacho steht immer bei Null und zeigt an, dass er in der N Stellung sei, obwohl er fährt. Gerade in der Mittagspause nochmal geschaut, jetzt geht nicht mal die Anzeige für die Getriebestellung an, andere Warnlampen gehen ganz normal (Sicherheitsgurt, Handbremse ...) Kann sein, daß die Batteriespannung zu niedrig ist? Er stand jetzt einige Wochen.
  10. Hallo, bin neu in der Szene mit einem 451 Coupé und suche ein WIS (workshop informations system) oder Werkstatthandbuch in digitaler Form. Kann jemand helfen?? Danke Grüße aus Mittelhessen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.