Jump to content
MMDN

Konstruktive Kritik für die neue Forensoftware

Empfohlene Beiträge

Hier entsteht ja schon fast ein Krieg wegen einem Button den wir nicht haben, und vielleicht auch nie bekommen, ich persönlich hätte ihn gerne, kann jedoch damit leben wenn er nicht kommt. Für mich ist er positiv, damit ich ich mich bedanken kann und keinen neuen Post darunter schreiben muß in den eigentlich nur Danke schreiben würde. 

Damit würde das Forum auch erschlanken, und nicht "unnötige" Danke Posts aufploppen, desweiteren tauchen beiden meisten die Danke Button Einsätze nicht in der Liste mit was zu letzt Kommentiert wird auf, ein Danke Post unter einem zwei oder mehr Jahre alten Thread schon, denn es darf keiner vergessen, daß viele auf der Suche nach Lösungen sich auch die alten Beiträge durchlesen und denen dann geholfen wird, so würde der Ersteller das noch mitbekommen, allerdings nicht der Rest, und wer bei einem implementierten Danke Button, nur noch Threads eröffnet um damit die meisten zu bekommen ist aus meiner Sicht hier eh falsch am Platz. 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Download.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb yueci:

Du führst gerade deine Argumentation Ad-Absurdum indem du die Dankschön Funktion zu einem Popularitätsmesser und Meinungsunterdrücker umdefinierst (das ist leider die Realität im Internet).

Du hast echt nicht verstanden, worum es geht. Kurzfassung: Theorien, die nicht stimmen bekommen auch kein "Danke" für den Beitrag. 

Ich habe schon vielen Foren beigewohnt und dort, wo es die "Danke" Funktion gab konnte man relativ schnell feststellen, wem man glauben kann und wem nicht. 

@Ghostimaster es ist im Internet mittlerweile wie draußen in der Gesellschaft: bist Du nicht meiner Meinung, so bist Du mein Feind. Egal wie gut die jeweiligen Argumente sind. 

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb yueci:

Wenn ich eine Antwort verfasse ist es in der Regel um jemandem zu helfen oder meinen Beitrag zu einem Thema zu leisten! Was für ein schwaches Selbstwertgefühl muss man haben um nach einem virtuellen Daumen zu heischen und die eigene Antwort daran zu messen?

Dann mache es nicht - es hilft niemandem und führt auch zu keinem Endorphin Schub beim Verfasser, viel besser wäre die Verwendung einer privaten Nachricht direkt an den Empfänger.

Die Frage ist warum muss es öffentlich geschehen?

Was für einen Wert hat dann ein "Danke-Daumen", wenn es nur noch ein Klick ist und wer braucht so etwas für sein schwaches Ego?

Es ist eine Unsitte geworden und dient hauptsächlich dazu populäre Aussagen zu bestärken!

Ein einfaches Dankeschön ist das schon lange nicht mehr und wenn ich manche "Streitgespräche" hier sehe, würde es schnell zu einem Meinungsunterdrücker umfunktioniert werden.

Viele würden versuchen der Mehrheit nach dem Mund zu reden oder populäre Aussagen immer wieder tätigen um sich dafür als Belohnung "Danke-Klicks" abzuholen.

Ja - auf jeden Fall wünsche ich mir keinen "Danke-Button"  - wir haben oft genug gesehen wohin das führt!

Die Frage ist @Broxin - wünschst du dir einen Meinungsunterdrücker Button?

Gruß

Marc

Du hast viel geschrieben.

Grundsätzlich wurde ich so erzogen dass man sich bedankt. Schwanzvergleich und egopushing bringst du immer ins Spiel deshlb bin ich immer verwundert wie User auf Ideen von Ego pushing und Schwanzvergleich kommen.

Da sich niemand öffentlich äussert mit "haha ich habe mehr likes als du" (noch nie gesehen, nirgends) muss diese idee von egopushing oder schwanzvergleich via like button nur im Kopf des Users bestehen der diese Befürchtung äussert. Da frge ich mich aus welchem Trauma das entstand...

Wobei, ist mir eigentlich egal woher das kommt. Für mich mangels vorzeigbarer Beispiele von "Meinungsunterdrückung" mir völlig fremd.

Wenn du befürchtungen von Meinungsunterdrückung via Like button hast dann ist das Selbstvertrauen des Posters der seine Meinung niederschreibt und angst hat nicht geliked zu werden ein klares Zeichen von Bestätigungsnöten.

Sich bedanken gehört einfach zum Anstand und gehört zum guten Ton. Hat nichts mit "Ego" zu tun.

Schon komisch, dass man das heutzutage erklären muss, echt jetzt 😑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster:

Hier entsteht ja schon fast ein Krieg wegen einem Button den wir nicht haben,...

Moin Robert - komm schon, dass ist doch nur eine harmlose Diskussion - etwas was die heutige Jugend leider nicht mehr kennt - nur weil wir hier verschiedene Ansichten zu einem Thema darlegen ist das doch noch lange kein Krieg, dazu gehört weit mehr. 

vor 2 Stunden schrieb MMDN:

@Ghostimaster es ist im Internet mittlerweile wie draußen in der Gesellschaft: bist Du nicht meiner Meinung, so bist Du mein Feind. Egal wie gut die jeweiligen Argumente sind. 

Hi @MMDN, das ist völlig richtig und leider die Realität im Internet und das wird auch mit dem "Danke Button" passieren, die eigentliche Funktion wird in den Hintergrund treten und das Popularitätsheischen wird beginnen, ich habe es oft genug in anderen Foren miterlebt, es ist ein Störfaktor in solch offenen Foren wie diesem, auch wenn es gut gemeint ist.

Es spielt auch keine Rolle wie gut deine Argumente sein mögen, derjenige mit den meisten Likes wird damit argumentieren, dass er die meisten "Danke-Klicks" hat, egal wie abstrus sein Argument ist und dagegen kannst du nichts machen außer auf so einen Kokolores zu verzichten.

Du hast echt nicht verstanden, worum es geht. Kurzfassung: Theorien, die nicht stimmen bekommen auch kein "Danke" für den Beitrag. 

Ich verstehe die Gruppendynamik in Foren ziemlich gut und auch, dass diese Ansicht vielleicht noch vor 20 Jahren galt, die meisten Likes bekommen mittlerweile Beiträge die schnippisch, lustig und irgendwie interessant sind, profane Fakten oder gute Tipps stehen dabei nicht mehr im Fokus. Auch wenn deine Absichten mit dem Danke-Button nobel sind, wird es früher oder später eine ganz andere Funktion erfüllen und dagegen kann man  nichts machen - so funktionieren wir Menschen eben.

Ich habe schon vielen Foren beigewohnt und dort, wo es die "Danke" Funktion gab konnte man relativ schnell feststellen, wem man glauben kann und wem nicht.

Du bist also der Meinung, das die populärste Antwort auch diejenige ist welche zu stimmen hat - meiner Erfahrung nach wird vielmehr so sein, dass sich Gruppen kennen und gegenseitig unterstützen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen welche Antwort die Mehrheit gut findet, sondern welche am besten fundiert ist. Teilnehmer welche eben oft Unsinn schreiben, werden in diesem Forum durch Beiträge mit Argumenten widerlegt, was viel klarer und nachvollziehbarer ist.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb yueci:

Moin Robert - komm schon, dass ist doch nur eine harmlose Diskussion - etwas was die heutige Jugend leider nicht mehr kennt - nur weil wir hier verschiedene Ansichten zu einem Thema darlegen ist das doch noch lange kein Krieg, dazu gehört weit mehr. 

Dafür gibts nen fetten Like, obs dir passt oder nicht 😂

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb yueci:

, derjenige mit den meisten Likes wird damit argumentieren, dass er die meisten "Danke-Klicks" hat, egal wie abstrus sein Argument ist und dagegen kannst du nichts machen außer auf so einen Kokolores zu verzichten.

Habe ich so noch nirgends erlebt, ehrlich. Wer und wo macht sowas?

Und wenn dann wird das Ansehen eh subtil bei anderen sinken. Ist ja niemand so blöd sowas nicht zu sehen was solch ein user damit bezwecken will.

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Broxin:

Sich bedanken gehört einfach zum Anstand und gehört zum guten Ton. Hat nichts mit "Ego" zu tun.

Schon komisch, dass man das heutzutage erklären muss, echt jetzt 😑

Mein letzter Post hat sich mit deiner Antwort überschnitten, dort findest du weitere Argumente und Erfahrungen. Keine Ahnung was du erklären musstest, aber du kannst natürlich deine eigene Meinung zu diesem Thema verteidigen - das gehört doch zu einer guten Diskussion. 

Übrigens kannst du dich jederzeit bedanken, das geht per PN oder wenn es öffentlich sein soll mit dem Feedback zu deinem Problem - das klappt hier seit Anbeginn sehr gut und ist sehr viel besser als eine Erhöhung einer Zahl am Beitrag des Erstellers!

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Broxin:

Dafür gibts nen fetten Like, obs dir passt oder nicht 😂

👍

und einen Fetten LIKE zurück 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ghostimaster:

Hier entsteht ja schon fast ein Krieg wegen einem Button den wir nicht haben, und vielleicht auch nie bekommen, ich persönlich hätte ihn gerne

Na dann spendiere ich Euch mal einen!

IMG_6256.jpeg

IMG_6265.jpeg

IMG_6261.png

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb SmartManI:

Na dann spendiere ich Euch mal einen!

IMG_6256.jpeg

IMG_6265.jpeg

IMG_6261.png

🤣🤣🤣👍👍👍

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Download.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag