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gargoldin

wieder einen Smart? ja klar, aber welchen?

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hey.

ich hatte früher einen 450er und danach einen 451er.. das ist jetzt ca 5 Jahre her.

 

folgende kriterien sollte smartie haben:

 

- in der innenstadt in jeden parkplatz passen ;-)

- klimaanlage

- sitz-comfort

- idealerweise sitzheizung

- bluetooth oder die möglichkeit über kabel mein iphone 10 zu koppeln für musik und navigation

- mind. 70 ps

- vllt tempomat

 

so ihr lieben, könnt ihr mir helfen?

schalter oder automatik ist mir tatsächlich wumps..

 

welche vorschläge habt ihr?

 

viele grüße

gargoldin

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puh..

ich hoffe für meinen ollen peugeot noch 2000 zu bekommen und dann könnte ich noch mal ca 5000 drauflegen..

dann wäre es das aber auch schon :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gargoldin am 05.11.2019 um 16:15 Uhr ]

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Dann hast du 7 Kilo auf der Pranke und aus meiner Sicht solltest du dir einen Brabus holen.

 

Nicht kleckern sondern klotzen 8-)

 

mhd werden an jeder Ecke wie sauer Bier angeboten, fahren tut dich so eine Karre von A nach B , aber ohne Emotionen.

 

Aaaaaaber, die bekämest für deine 7 Riesen auch einen Electric.

Die Steigerung von Geil heißt Electric Drive. Nur eben damit an den Gardasee ist schlecht... :-D

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 05.11.2019 um 19:32 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Für Sieben gibts schon 71 PSer 453er mit schmaler Ausstattung, aber dem was du willst.

Aber natürlich auch "volle" 451er!

Oder einen perfekten 450er...da bleibt dann noch was über.

Musste wissen, was du willst.

Und ja, auch 451er Stromer liegen in diesem Bereich. :-D

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Echten 450er Brabus (ab 2004) kaufen und den Rest der Kohle auf die Seite legen = Haltbarer 82PS Roadstermotor, top Ausstattung, Leder, Roadstersitze, Klima, Sitzheizung (evtl. Servo und Tempomat) schöne Alufelgen in 16", Sportauspuff und großer Lader - da musst Du eigentlich nix mehr groß ändern oder zusätzlich den Brabus Chipen und noch ein bissl Tunen z.B. Optigear Aktuator - damit macht er dann noch viel mehr Spaß ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 06.11.2019 um 13:36 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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also ich bin heute den 453er coupe 52kw gefahren mit pure-Ausstattung und ich glaube mein herz hatetwas feuer gefangen :-D.. das ganze als neuwagen (24 monate leasen, ich brauche mein erspartes noch für etwas anderes ;-)

 

mit dem 450er hatte ich immer proleme mit der relaisbox, ständig im notlauf, sobald es mal ein bisschen feucht wurde draußen.. batterie abklemmen warten und weiterfahren war an der tagesordnung, rockt besonders nachts im wald ---- nicht :(

 

einen 451er haben sie hier in meiner nähe nicht mehr schick gehabt..

 

tatsächlich war ich erst etwas negativ geplättet, weil die smarties von heute so bullig aussehen.. aaaaaber der 453er is schon sehr sehr sehr geil :-D

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gargoldin am 06.11.2019 um 16:47 Uhr ]

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Ahnung ist woanders?

 

Fahre mal 451 und nicht 453!!!!

 

Fahrspaß garantiert und nicht nur Bling Bling. :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hat er doch schon mal besessen, 450 und 451!

Ich habe 450 und 453. Völlig unterschiedliche Autos! Der 451 ist vielleicht oder ist das Bindeglied.

Fest steht, über Design kann man streiten. Fest steht aber auch, das es für mich zum Stadtflitzen kein besseres Auto als den 450er gibt, aber so ab 100Km Strecke nehme ich lieber den 453er.

Einen 451 habe ich (bis jetzt) nie besessen.

 

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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