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ernsen

Brabus Monoblock IV

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bins der neue :-D :-D

 

Mein Name ist Bernhard und ich komme aus dem schönen Plz Bereich 34346.

 

Von einem Guten Freund der nun leider auswandert habe ich einen Smart 450 bekommen wo ich den Motor gewechselt habe, ich würde nun gerne mit dem Wagen zum TÜV Fahren aber ich benötige noch das Gitachten für die Felgen da diese noch nicht eingetragen sind.

 

Bei den Felgen handelt es sich um:

 

Brabus Monoblock IV mit den Nummern

 

412-555-30 auf der VA mit 175/50/15

412-655-00 auf der HA mit 195/50/15

 

Ich habe hier im Forum leider nur das Gutachten mit rundum 195/45/15 gefunden oder ich bin einfach zu dumm zum lesen....

 

Hätte jemand von euch besagtes Gutachten da?

 

Gruß Bernhard

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Entweder hast Du die Reifengröße falsch abgelesen oder es sind die falschen Reifen montiert.

Ich habe das Gutachten für diese Felgen, aber dort sind vorne 175/55 Reifen angegeben, also der 55er Querschnitt statt dem 50er!

Deshalb weiss ich nicht, ob Dir das weiter hilft!

 

Ich habe Dir das Gutachten trotzdem mal in Deine Mehlbox geworfen! ;-)

 

Das ist übrigens auch bei anderen Felgen so, daß immer die Kombination 175/55 mit der 195/50 freigegeben ist! Die Kombis 175/50 und 195/50 habe ich noch nirgends gesehen!

Bist Du sicher, daß die bei Dir so montiert sind?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.09.2019 um 17:05 Uhr ]

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Hallo, 

Ich schließe mich mal hier der Suche an, ich benötige auch das

Gutachten für die Smart Brabus Monoblock IV Felgen.

Ich habe gerade diese Felgen für den Winter gekauft in der 15 Zoll Variante

 

mit der ET 34 und ET -1

 

aber mit den Reifenbreiten

 

175/55 R15  und 195/50 R15 .

 

Leider finde ich im Netz nicht das passende Gutachten für diese Kombination.

 

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

 

Vielen Dank.

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Hallo Bernhard,

habe für unseren Smartie 450 Cabrio Brabus Felgen 412-555-30 vorne und 412-655-00 hinten mit Bereifung 195/45 R15 gebraucht gekauft, die der TÜV nicht durchwinken will. Wo finde ich die KBA Zulassung oder ABE und welche Reifengröße /Breite ist max. erlaubt?  Müssen die Reifen vorne grundsätzlich schmaler sein als hinten?

Danke für deinen / euren Support.

Heiko

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Bin leider gerade auf der Ostsee zum Segeln und kann daher die nächsten 14 Tage nicht mit Gutachten dienen.

Aber das müssten auch andere Kollegen im Forum haben und Dir senden können.

Für die Monoblock IV gibt es verschiedene Gutachten für unterschiedliche Reifendimensionen.

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@Heiko Carstens
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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos:

Bin leider gerade auf der Ostsee zum Segeln 

Leider? Du armer Kerl!😂

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Wollt ich auch gerade sagen....

Es gibt aber auch arme Kerle, die müssen leider am Schwarzmeerstrand liegen....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am Strand liegen ist doch langweilig.

Action auf dem Wasser auf einem Segler ist viel besser! 😀

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Am besten ab Windstärke 8.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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