Jump to content
ernsen

Brabus Monoblock IV

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bins der neue :-D :-D

 

Mein Name ist Bernhard und ich komme aus dem schönen Plz Bereich 34346.

 

Von einem Guten Freund der nun leider auswandert habe ich einen Smart 450 bekommen wo ich den Motor gewechselt habe, ich würde nun gerne mit dem Wagen zum TÜV Fahren aber ich benötige noch das Gitachten für die Felgen da diese noch nicht eingetragen sind.

 

Bei den Felgen handelt es sich um:

 

Brabus Monoblock IV mit den Nummern

 

412-555-30 auf der VA mit 175/50/15

412-655-00 auf der HA mit 195/50/15

 

Ich habe hier im Forum leider nur das Gutachten mit rundum 195/45/15 gefunden oder ich bin einfach zu dumm zum lesen....

 

Hätte jemand von euch besagtes Gutachten da?

 

Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast Du die Reifengröße falsch abgelesen oder es sind die falschen Reifen montiert.

Ich habe das Gutachten für diese Felgen, aber dort sind vorne 175/55 Reifen angegeben, also der 55er Querschnitt statt dem 50er!

Deshalb weiss ich nicht, ob Dir das weiter hilft!

 

Ich habe Dir das Gutachten trotzdem mal in Deine Mehlbox geworfen! ;-)

 

Das ist übrigens auch bei anderen Felgen so, daß immer die Kombination 175/55 mit der 195/50 freigegeben ist! Die Kombis 175/50 und 195/50 habe ich noch nirgends gesehen!

Bist Du sicher, daß die bei Dir so montiert sind?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.09.2019 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich schließe mich mal hier der Suche an, ich benötige auch das

Gutachten für die Smart Brabus Monoblock IV Felgen.

Ich habe gerade diese Felgen für den Winter gekauft in der 15 Zoll Variante

 

mit der ET 34 und ET -1

 

aber mit den Reifenbreiten

 

175/55 R15  und 195/50 R15 .

 

Leider finde ich im Netz nicht das passende Gutachten für diese Kombination.

 

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

habe für unseren Smartie 450 Cabrio Brabus Felgen 412-555-30 vorne und 412-655-00 hinten mit Bereifung 195/45 R15 gebraucht gekauft, die der TÜV nicht durchwinken will. Wo finde ich die KBA Zulassung oder ABE und welche Reifengröße /Breite ist max. erlaubt?  Müssen die Reifen vorne grundsätzlich schmaler sein als hinten?

Danke für deinen / euren Support.

Heiko

9A8D2640-41FB-4296-8B55-62DC632E5FE6.jpeg

C3ABD2BC-D871-4EC8-910B-0F0244B17DC5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider gerade auf der Ostsee zum Segeln und kann daher die nächsten 14 Tage nicht mit Gutachten dienen.

Aber das müssten auch andere Kollegen im Forum haben und Dir senden können.

Für die Monoblock IV gibt es verschiedene Gutachten für unterschiedliche Reifendimensionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko Carstens
Du hast eine Nachricht von mir!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos:

Bin leider gerade auf der Ostsee zum Segeln 

Leider? Du armer Kerl!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich auch gerade sagen....

Es gibt aber auch arme Kerle, die müssen leider am Schwarzmeerstrand liegen....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Strand liegen ist doch langweilig.

Action auf dem Wasser auf einem Segler ist viel besser! 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ab Windstärke 8.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich fahre letztens ein Kundenauto mit einem kleinen Steinschlag in der WSS, der laut KD Aussage schon länger da ist, Probe. Natürlich nicht wegen dem Steinschlag sondern wegen eines anderem Fehlers...  Plötzlich und unerwartet reißt die Scheibe genau an dem Steinschlag ähnlich wie in der Carglas Werbung direkt an dem Steinschlag.  Ca 30cm langer Riss quer über die Scheibe.  Keine Fremdeinwirkung auf glatter Fahrbahn.  Wie wahrscheinlich ist das?  Dinge passieren halt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.223
    • Beiträge insgesamt
      1.511.205
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.