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Normanharz

AGR Gehäuse raus seitdem komisches Geräusch

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Guten Abend!!!!

 

Nach langem mitlesen als nicht User habe ich nun mal eine Frage .

 

Habe heute das AGR Gehäuse rausgeschmissen , Simulator war vorher schon verbaut !!

 

Aber nun habe ich ein komisches Geräusch (schlecht zu beschreiben ) wenn der Turbo einsetzt,das Geräusch war mit AGR Gehäuse nicht da

 

Hat jemand eine Idee

 

Danke im voraus

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Du musst einen Schlauch anstelle des AGRs verbauen! :lol:

 

 

Was hast du denn verbaut?

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Guten Morgen

 

Ich habe die Teile vom Turbozentrum verbaut , die hier Mal in einem thread erläutert wurden...

 

Die Verbindung vom Krümmer zum Gehäuse habe ich einfach dran gelassen und die Dichtplatte vorgeschraubt ! Könnte es da ein wenig rausdrücken? Bin der Meinung daß es ein zwitschern ist aber wie gesagt kann das Geräusch nicht richtig deuten ... Ist mehr so ein Nageln in verbindung mit zwitschern

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Die Verbindung vom Krümmer zum Gehäuse wird abbrechen. Erfahrungswert! Die Vibrationen lassen das Rohr direkt am Turbo reissen. Schraub die Dichtplatte direkt an den Turbo und entferne das Rohr.

Turbozentrum klingt gut.

Möglicherweise ist etwas an der Verschlauchung undicht, mein CDI klang nach der Änderung etwas "zorniger", aber es war alles dicht.

Bis auf das Rohr, was sich nach 14 Tagen eben in seine Bestandteile zerlegte... ;-)

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Kann schon sein, daß die Dichtscheibe so nicht dicht ist. Die ist nur als Dichtzwischenlage gemacht, die ist nicht steif. Als Deckel ohne Gegenstück würde ich schon so 5mm Dicke nehmen. Wie dick ist deine Scheibe denn? Und aus was?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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@outliner

 

Meinst du die Dichscheibe hält das stand ?

 

@funman

Edelstahl 1.5 mm dick ...

Ist von mdc

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    • Nee, das ist elektrotechnisch das gleiche. Bis Ende 2002 wurde die Zentralelektrik namens ZEE verbaut, ab 2003 war dann diese Zentralelektrik eine komplett andere, die hiess dann SAM, nur der Einbauplatz ist der gleiche, weil der ganze Smart incl. die Elektronik runderneuert wurde. Ab 2003 ist auch ein echtes ESP verbaut, das in der Lage ist, einzelne Räder gezielt abzubremsen, obwohl man gar nicht mit dem Fuß auf dem Bremspedal steht. Bis Ende 2002 ist nur ein Schmalspursystem namens Trust+ verbaut, manche sagen auch Frust+ dazu, das ist in der Lage, Gas weg zu nehmen und auszukuppeln, aber damit hat es sich dann auch schon! In Verbindung mit der alten Zentralelektrik, also auch an Deinem Smart, gibt es dann unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden noch eine Relaisbox, die ist auf dieser Seite perfekt erklärt, incl. der Steckerbelegungen. Hierdurch werden die Funktionen für den Motor gesteuert.
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