Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NarrowNinja

Smart Coupe 450 Hilfe bei Auspuff klappern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin neu hier und freue mich das die Anmeldung so unkompliziert war.

 

Nun zu meiner Frage :-?

 

Mein Auspuff klappert wenn ich vom Gas gehe, weil er gegen ein Hitze Blech schlägt, welches ich gern Abmontieren würde ich weiß nun allerdings nicht was es genau Schützen soll.

 

image.php?img=9bk26.jpg

 

Wäre nett wenn da jemand Rat weiß, weil das klappern nervt ziemlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NarrowNinja am 10.08.2019 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch!

Wenn auch a bissle groß! :)

Du hast den Fehler gemacht, die URL des Hosters einzutragen, mit dem das Bild mit allerlei drumrum auf der Seite des Hosters dargestellt wird, das funktioniert aber nicht.

Es muß explizit die URL sein, unter der das einzelne Bild im Netz erreichbar ist!

 

935b2d-1565424622.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 10:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen.

Ich nehme an, dass es das Hitzeschild am Heckteil ist. Das Teil ist ja Kunststoff. Ohne Hitzeschild würde das Ding irgendwann mal abschmelzen. Das Hitzeschild läßt sich azch etwas verbiegen. Ich würde das Heckteil mal abbauen und nachsehen. Lass aber helfen. Wenn möglich von jemanden, der das schon mal gemacht hat. Man bricht gerne mal die Führungen an den Kotflügeln ab. Und dann hast du ein Problem. Gib mal in der Suchfunktion : Heck abbauen, ein.

Aber es gibt noch viele Spezialisten, die dir vielleicht bessere Auskunft geben können.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, daß sich der Motor bei Lastwechseln in den Motorlagern zu stark bewegt und deshalb der Auspuff irgendwo anschlägt, wo er eigentlich nix zu suchen hat.

Deshalb sollten mal die Motorlager überprüft werden, ob die noch in Ordnung sind! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, daß sich der Motor bei Lastwechseln in den Motorlagern zu stark bewegt und deshalb der Auspuff irgendwo anschlägt, wo er eigentlich nix zu suchen hat.

Deshalb sollten mal die Motorlager überprüft werden, ob die noch in Ordnung sind! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Auspuff hast Du denn montiert? Ein Originalteil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein original Teil aber, der schlägt halt gegen dieses Blech was rechts vom Krümmer ist :roll:

 

Ich hatte das Blech schon verbogen aber ka wie weit ich da biegen kann, deswegen würd ichs gern abmachen.

Eventuell brauch man das aber 😅

 

 

Original kostet halt viel :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NarrowNinja am 10.08.2019 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du noch mal ein Bild aus einer besseren Perspektive machen, auf dem erkennt man das leider nicht sehr gut, was Du meinst, obwohl es relativ groß ist:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit das Blech gemeint, das auf dieser Seite auf dem zweiten Bild von unten zu sehen ist rechts unterhalb des EGR Pipe und rechts neben dem Auspuffrohr, auf dem noch der Rest eines Barcode Aufklebers zu sehen ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das meinst, dann denke ich mal, daß dies ein Hitzeschutzblech für das rechte hintere Motorlager ist, das befindet sich nämlich, wenn ich das richtig beurteilen kann, unter diesem Blech.

Kann mich aber auch täuschen, möglich ist alles.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2019 um 13:40 Uhr hat NarrowNinja geschrieben:
Nein kein original Teil

Welchen Auspuff hast Du denn montiert.

Hier fahren nämlich jede Menge einen Pott aus dem Zubehör.

Ich habe auch einen RS Sportauspuff montiert, aber derartige Probleme hatte ich nie.

Allerdings war der noch teurer als der Originalauspuff, missen möchte ich ihn trotzdem nicht mehr! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal von hinten an der Unterkante, ob der Pott überhaupt gerade montiert ist. Und ob der Abstand zum Heckpanel überall gleich ist. Man kann den Auspuff bei der Montage nämlich erheblich schwenken. Und wenn er falsch geschwenkt wird, dann klappert er.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild ist genau das Blech 2ird wohl das motorlager sein dahinter.

 

Beim alten war der Kat kaputt und der neue Sitzt generell etwas schief.

 

Etwas verbiegen könnte man es aber oder? Weil der Klang ist schon geil 😅 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.