Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlutopia

Smart 450 unterschiedliche Reifen aufgezogen

Empfohlene Beiträge

"dass ich bisher mit den Aussagen von Fachwerkstätten (egal welches Fahrzeug), in der Regel besser gefahren bin als mit Behauptungen von "Hobbyschraubern"aus Foren. "

 

Na herzlichen Glückwunsch. Mit der Einstellung kannst du dich ja noch auf so einiges gefaßt machen. Beispiele reichlich hier im Forum. Ich stell schon mal Bier und Popcorn kalt.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Sommer SR und im Winter WR.

Beide Sätze sind "gemischt" .

 

Sommer, Brabus Radsatz:

 

VA Vredestein Sportrac 5

HA (Noch den ori. Yokohama)

 

= VA Spitzenreifen, HA Letzte Schlunze

 

Die Yokos vorne habe ich nach kurzer Zeit entsorgt weil die Haftung bei Nässe unter aller Sau war.

 

Bei normaler Fahrt nichts zu bemängeln, außer der Lautstärke vom Yoko.

 

 

Will ich etwas "Spass" haben, so kann ich mit dieser Kombi im Kreisverkehr, mit voller Power auf den Antrieb, den Ar**** raus hängen lassen.

 

 

Winter auf Pulse Felgen :

 

VA Conti HA Nokian

 

Warum: Weil Conti für den 195er einen unverschämt hohen Preis aufgerufen hat.

 

Fahrverhalten: Komplett neutral da beide Pellen in einer recht hohen Liga spielen.

 

Fazit: Will/muss man 2 verschiedene Pellen fahren, so sollte man den Besseren (wenn einer überhaupt besser ist) immer auf die VA ziehen um das elende Serien-Untersteuern zu mildern.

 

Was absolut abzuraten wäre, nur die hinteren Pellen durch Top-Reifen zu erneuern. Damit fördert man noch das Elende Untersteuern.

 

Somit spricht aus meiner Erfahrung an sich nix gegen das "Mischen" .

 

 

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Untersteuern ist aber besser zu beherrschen. Frag Walter Röhrl! :-D

Fahre im Winter aber auch vorn Michelin und hinten Gurken. So passt das dann, zumal ich mit den Dackelschneidern im Winter eh vorsichtiger fahren muss als mit den Goodyear Eagle F1 195ern ringsum im Sommer.

Habe noch einen Satz 175/195 Ganzjahresreifen liegen, aber die hinteren sind runter.

Und ich will die neuen Michelin 145er nicht hart werden lassen.

Luxusproblem sozusagen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Luxusproblem

 

Ist, wenn man unterm Electric die Brabus Schluffen fährt und sich wundert warum andere Owner auf Passion "Dackelschneidern" deutlich mehr Reichweite haben ...

 

:(

 

 

@ Untersteuern

 

Ist langweilig ....

 

Und wenn man es übertreibt kommt eh das "Dudu" vom ESP und Schluss mit Lustig.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 23.10.2019 um 08:34 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich wundere mich was hier für abstruse Behauptungen aufgestellt werden ???

 

Ich halte es mit Max - korreliert auffallend mit meinen Erfahrungen seit den 80gern.

 

Gruß

Marc

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2019 um 08:33 Uhr hat 380Volt geschrieben:
@ Luxusproblem



Ist, wenn man unterm Electric die Brabus Schluffen fährt und sich wundert warum andere Owner auf Passion "Dackelschneidern" deutlich mehr Reichweite haben ...


Du musst dir Reifenschoner beim Laden unterlegen, dann gibts auch keine Standplatten! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.