Jump to content

Schlutopia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Tja, Satz mit X. Die Heizung und Zuleitung lassen sich vom Steuergerät aus durchmessen. Also ist wohl das Steuergerät hin, oder ein Sensor scheint nicht freizuschalten. Wo finde ich die OBDII Buchse? Habe ein ICarsoft, würde sonst mal versuchen Fehler auszulesen.
  2. So, Stecker war wohl von Anfang an nicht richtig drauf. Zumindest klickte er, als ich drauf rum drückte. Die Heizwiderstände lassen sich vom Steuergerät aus messen. Also bleibt ja nur noch Steuergerät an sich, fehlender oder falscher Messwert, oder eben der Stecker. Leider ist es jetzt zu warm zum Test. Mal gucken, was er bei der Tour zur Arbeit sagt. Danke Euch!!! Hat mir echt geholfen!!
  3. Steuergerät gefunden. Krieg den Stecker nur nicht runter...
  4. Richtig. Die Parameter wurden im Laufe der Jahre schon oft erfüllt. Und noch nie ging der Zuheizer... haben Smartie schon seit zehn Jahren...
  5. Klar, hab auch alle Stufen durchprobiert. Umluft/Zuluft spielen keine Rolle, oder?
  6. Aber vielleicht sind auch am Steuergerät die Kontakte oxidiert...
  7. Danke. Konnte an der Heizung keinerlei Ansteuerung bei laufendem Motor messen. Es müsste ja eigentlich bei Betrieb, wenn auch kleinste Stufe, wenigstens an einem Kontakt 12V anliegen.
  8. Moin, habe hier einige Beiträge zum Thema Zuheizer durchforstet, aber leider keinen Schaltplan, bzw. Anschlussplan für den Zuheizer gefunden. Hat jemand einen? Hintergrund ist der, der Zuheizer funktioniert nicht. Kontrolleuchte im KI geht, Sicherung ist OK, Aussentemp. ist kalt..., Bordspannung über 14Volt. Habe den Zuheizer ausgebaut, Kontakte sind neuwertig. Nun habe ich gelesen, es wären vier Heizspiralen, die Heizung hat aber "nur" drei Stecker. Bei den beiden äusseren kann ich jeweils acht Ohm Widerstand messen, zwischen den Kontakten des mittleren Steckers nichts (hochohmig). Ich vermute, dass dort auch ein messbarer Heizkreis sein müsste. Hat jemand entsprechende Werte? Man hört auch kein Relais klacken beim Einschalten des Zuheizers... Danke
  9. Ja, wollte auch gerade nach Fotos fragen. DANKE!!!!
  10. Dass der Fehler gesetzt bleibt und erst ausgelesen werden muss ist klar. Leider hat unser KfZler sich nicht notiert WO der Fehler auftrat...
  11. Das war eine recht enge Strasse, Lübecker Verhältnisse (Loch an Loch) und Gegenverkehr. Denke auch eher Loch... Ach ja, und ich war extrem in Eile...
  12. Stimmt, da der Fehler aber wieder gesetzt ist hoffe ich auf Lösung.
  13. Eben, und da kommen dann die Profis ins Spiel. Ich schaue mir die beiden genannten Stecker an, und wenn ich da nicht weiter komme... der Wagen muss eh in die Werkstatt.
  14. Habe jetzt Antwort erhalten, dürfte allerdings nicht helfen. Aussage KfZ Monteur: Widerstand zu hoch und ein, zwei andere Fehler... Das grenzt es überhaupt nicht ein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.