Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timtoe

Hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich die Dieselhochdruckpumpe bei meinen 450er SMART ausgebaut. Dieselverlust an der Pumpe. Ergo Dichtungen tauschen. Jetzt habe ich das Problem das ich die vier Schrauben mit denen die Deckel festgeschraubt sind nicht los bekomme. Hat da jemand einen Trick für.

Kennt jemand einen Dienstleister der die überholt?

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Schraubstock? Zwischen den Knien geht das nicht. Nur am Rande bemerkt...

Hast du die Torxe schon rund gelutscht? Wenn nicht, gutes Werkzeug nehmen. Also keine 90* Schlüssel, sondern ne Nuss. Das Loch reinigen, Nuss einsetzen und mit dem Hammer eine verpassen. Dann Ratsche drauf...

Es gibt auch-mir fällt der Begriff nicht ein-so Werkzeug, wo man oben mit dem Hammer draufschlägt und durch ein "Gewinde" sich der Vierkant der in der Nuss steckt, in Drehrichtung genau dann dreht, wenn man draufschlägt.

Aber selbst wenn man alles geöffnet hat-ACHTUNG PENIBLE SAUBERKEIT-, ist das kein Garant dass die Pumpe mit den neuen Dichtungen auch wirklich dicht ist. Das ist dann der Fall, wenn sich Rostlunker im Dichtungsbereich eingefressen haben. Ging mir so... :-x

Also habe ich bei Ibäh eine generalüberholte Pumpe bestellt zum Preis von 250 Talern. 100 Taler Kaution bekommst du wieder, wenn du deine komplette, aber nicht verhunzte Pumpe einsendest.

Neue Pumpe kommt mit Prüfprotokoll und meine funktioniert tadellos.

Die neue Pumpe dann dick an den Deckeln gegen Korrosion und eindringendes Wasser schützen, was dann wieder Rost hervorruft, die Deckel hochdrückt und du wieder Flecken unter dem Auto hast. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch Fan der überholten Pumpen.

Auf Dauer hatte ich eine Quote von ca 50% bei den selbst abgedichteten Pumpen. Die restlichen 50% sind innerhalb kürzester Zeit wieder undicht geworden. (1-2 Jahre)

Daher habe ich mir irgendwann abgewöhnt die Teile abzudichten.

Wobei man auch definitiv die Elementabschaltung mit erneuern sollte. Diese kostet auch schon 60€ dazu der Dichtsatz und man hat knapp 100€ investiert.

Da kann man auch noch 150€ dazu packen und hat eine gestrahlte abgedichtete Pumpe mit Garantie.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Infos.

Das Spezial Werzeug läuft glaube ich unter Handschlagschrauber. Die Schrauben habe ich noch nicht verdudelt. Ich denke dann mal über eine general überholte nach.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, fallst du noch eine Pumpe brauchst, ich hab mir eine überholte mit Garantie gekauft und wollte die einbauen lassen. Dabei wurde festgestellt, daß nicht die Pumpe undicht war, sondern ein Schlauch.

Also falls du noch eine Pumpe brauchst, ich hätte die über!

Für einen 450er CDI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch keine Pumpe gekauft. Hätte somit grundsätzlich Interesse. Hängt halt vom Preis ab. Derzeit günstigster Preis in der Bucht liegt bei 211,65 Euronen. Was schwebt dir vor?

 

Gruß

Bernd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timtoe am 17.03.2019 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.