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sitzi

Sooo, die Konsole hab ich jetzt....

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... aber es fehlt die Bohschablone und nicht mal Mercedes_Benz weiß, wo man die her bekommt....

 

Also, es dreht sich ja um die Original smart Telefonkonsole, welche von der Mittelkonsole unten so

schräg nach oben zum Armaturenbrett geht.

 

Kann mir jemand aus dem Forum helfen?

Ich bohr ja nicht auf Gut Glück zwei 12mm Löcher ins Armaturenbrett.

 

Danke im Voraus, Adi.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 24.10.2018 um 18:42 Uhr ]

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Hallo, ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich mach sowas immer so:

 

Blatt Papier mit Daumen kräftig auf das Teil drücken. Die Löcher zeichnen sich auf dem Papier ab. Dann leg ich das Papier dahin, wos hinsoll, und steche in den Mitten der Abdrücke mit Dorn durch, oder schlage mit Körner, je nach Material.

 

Auch die Umrisse kann man so übertragen. Ggf. das Papier mit Tesa aufkleben, damits nicht verrutscht.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es handelt sich wohl um folgende Konsole

letzter Beitrag ganz unten

Da kann man gut sehen wo die Löcher hin müssen. Und eine genaue Position sehr wichtig ist damit alles bündig abschliesst und passt


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Moin,

 

ich habe die Konsole ja auch verbaut - möglich, dass ich die Schablone noch irgendwo habe - ich schau mal.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Hallo Marc,

 

das wäre total super, wenn du mir da helfen könntest.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Adi.

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@ADI

 

- du hast PN (Private Nachricht) - schau mal rein....

 

Deine Antwort wäre angenehm

 

Danke im Voraus


cab pas cdi (mai zwo 1st gen)

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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