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Sebii86

Smart 451 84PS Lüftung rasseln

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Schon länger nur seit paar tagen ist es echt lauter geworden.

Bei meinem Smart 451 84PS Bj.2014

Rasselt (nur beim kaltstart) die Lüftung auf Stufe1.

Auf Stufe 2 ist nichts und Stufe 3 ganz leise.

Wenn man 20km gefahren ist und das Auto ist warm, ist es auch auf Stufe1 leiser, aber immernoch zu hören.

Das klingt so rasseln, komisch.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

 

gruß

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Wenn es nachvollziehbar vom Lüftermotor kommt, diesen mal ausbauen, siehe hier!

 

Dazu musst Du berücksichtigen, daß dies Bilder von einem englischen Rechtslenker sind.

Beim Linkslenker befindet sich der Lüftermotor im Fahrerfußraum oberhalb der Pedallerie!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2018 um 13:14 Uhr ]

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Ja sogenau kann ich auch nicht sagen woher das kommt. Hört sich nach einem Rasseln/Pfeiffen gemisch an. Und kommt aus der Lüftung eben.

 

 

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eiskälte....??? führt halt bei plastik ua zum

knarrzen . erst ein thema wenn wirklich lästig auch bei normaler aussentemperatur

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Hi, es hat nichts mit der Temperatur und dem Wetter zu tun. Es ist immer gleich egal ob -10 oder +10 Grad.

 

Habe jetzt den Lüftermotor ausgebau und laufen lassen. Das Geräusch kommt also direkt aus dem Gebläsemotor.

 

Kann man den reparieren? oder einfach neuen kaufen?

 

gruß

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Lager läuft trocken. Kann man versuchen zu schmieren, die Freude ist aber nicht von Dauer. Kenne das Problem von anderen Autos.

 

 

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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