Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sebii86

Smart 451 84PS Lüftung rasseln

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Schon länger nur seit paar tagen ist es echt lauter geworden.

Bei meinem Smart 451 84PS Bj.2014

Rasselt (nur beim kaltstart) die Lüftung auf Stufe1.

Auf Stufe 2 ist nichts und Stufe 3 ganz leise.

Wenn man 20km gefahren ist und das Auto ist warm, ist es auch auf Stufe1 leiser, aber immernoch zu hören.

Das klingt so rasseln, komisch.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nachvollziehbar vom Lüftermotor kommt, diesen mal ausbauen, siehe hier!

 

Dazu musst Du berücksichtigen, daß dies Bilder von einem englischen Rechtslenker sind.

Beim Linkslenker befindet sich der Lüftermotor im Fahrerfußraum oberhalb der Pedallerie!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2018 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sogenau kann ich auch nicht sagen woher das kommt. Hört sich nach einem Rasseln/Pfeiffen gemisch an. Und kommt aus der Lüftung eben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eiskälte....??? führt halt bei plastik ua zum

knarrzen . erst ein thema wenn wirklich lästig auch bei normaler aussentemperatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es hat nichts mit der Temperatur und dem Wetter zu tun. Es ist immer gleich egal ob -10 oder +10 Grad.

 

Habe jetzt den Lüftermotor ausgebau und laufen lassen. Das Geräusch kommt also direkt aus dem Gebläsemotor.

 

Kann man den reparieren? oder einfach neuen kaufen?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lager läuft trocken. Kann man versuchen zu schmieren, die Freude ist aber nicht von Dauer. Kenne das Problem von anderen Autos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fakten sind keine Ansichtssache, aber wenn meine Fakten für dich wie Vermutungen klingen, sollten wir vielleicht erst mal über die Definition von ‚Tatsache‘ sprechen. den ZEE Smart gab es nie mit Servolenkung im SAM Smart wurde die Servolenkung nur 3 Jahre lang als Option angeboten im 451 gab es die Servolenkung 7 Jahre lang als Option im 450 war die Servolenkung selbst ohne Inflationsbereinigung teurer als im 451 der Smart war nie ein billiges Auto im Gegenteil es wurde als Lifestyle Produkt beworben Die Servolenkung im 451 war mit 460€ relativ günstig im Vergleich zum Kaufpreis  Ausstattung welche bei der Einführung des 450 noch als besonderer Luxus galt war bei der Einführung des 451 schon weitgehend Standard in Fahrzeugen geworden Das sind belegbare Fakten die meine Aussage begründen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Anzahl der Servolenkungen im  451 um ein vielfaches höher liegt als beim 450.   Schlussfolgernd ist es keine Vermutung sondern eine begründete Aussage!   Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.273
    • Beiträge insgesamt
      1.617.101
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.